„Jan Delay – Dann is‘ Showtime“: heute Abend auf 3sat

0
360
Doku 3sat
©ZDF/ WDR

2021 hat Hip-Hop- und Funk-Musiker Jan Delay sein letztes Album veröffentlicht. Nun fiebert er der nächsten Tour entgegen. 3sat zeigt heute dazu erstmals die Sendung „Jan Delay – Dann is‘ Schowtime“.

Seit Beginn der Coronapandemie sind Konzerte so gut wie nicht mehr möglich. Auch der erfolgreiche deutsche Hip-Hop-, Reggae-, Soul- und Funkmeister Jan Delay aka Jan Phillip Eißfeldt fiebert dem Tag entgegen, an dem er endlich wieder im großen Stil mit seiner Live-Band Disko No. 1 auftreten kann. Den Film von Ingo Schmoll „Jan Delay: Dann is‘ Showtime“ zeigt 3sat am heutigen Samstag, den 15. Oktober, um 21.15 Uhr. In der 3sat-Mediathek ist die Doku bereits jetzt abrufbar und dort noch bis zum 13. November verfügbar. So geht es unter anderem um Delays Sehnsucht und seine Anstrengungen, wieder in eine Art Normalität zurückzufinden, aber auch um Einblicke in das Leben und Schaffen des Künstlers.

Jan Delay spricht über Konzertausfälle wegen Corona

Die Pandemie hat vor allem Künstlerinnen und Künstler hart getroffen. Der Film zeigt, wie Delay und sein Team versuchen, die Lage so gut wie möglich zu meistern. Nach der Veröffentlichung seines fünften Albums „Earth, Wind & Feiern“ Ende Mai 2021 bereitet er sich hoffnungsvoll auf die Zeit vor, in der tatsächliches Feiern wieder möglich sein wird. Filmemacher Ingo Schmoll begleitet einen coronakonformen Open-Air-Auftritt von Jan Delay im Hamburger Hafen im Sommer 2021 und ist im Studio bei Aufnahmen neuer Songs, bei den Proben für die geplanten großen Konzerte mit seiner Live-Band Disko No. 1 und bei einem Musikvideodreh dabei.

Quelle: 3sat

Bildquelle:

  • Jan Delay: ZDF/ WDR

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert