Jauch und Gottschalk bei „Ich weiß alles!“-Premiere mit Pilawa

2
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die neue Eurovision-Quizshow „Ich weiß alles!“ feiert bald Premiere in Österreich Deutschland und der Schweiz und wartet direkt mit einer Starbesetzung auf.

Quizshows schießen weiterhin wie Pilze aus dem Boden. Auch die ARD schickt ein neues Format ins Rennen, welches am 8. September zur Primetime, um 20.15 Uhr, Premiere feiern wird. Die Eurovisionsshow wird von Quizveteran Jörg Pilawa moderiert.

Bei dem Format müssen die Kandidaten und Kandidatinnen sich zunächst den Experten auf ihrem Spezialgebiet stellen. So darf Ben Becker die Fragen über Johann Wolfgang von Goethe übernehmen, während Lothar Matthäus das Thema „Fußball-Weltmeisterschaft“ bearbeitet. Das Spezialthema von Experte Thomas Gottschalk lautet „Die Beatles“.

Dabei bleibt aber immer auch Zeit, passend zu den Fragen Anekdoten aus einer langen Showkarriere zu erzählen. Wie Gottschalk zum ersten Mal auf Paul McCartney traf zum Beispiel – fast nackt war der Moderator da, gerade aus der Dusche gekommen. „Da dachte ich nur: Ausgerechnet jetzt“, sagte Gottschalk bei der Aufzeichnung am Samstagabend.

In einer zweiten Runde wird gegen das 1000 Mann starke Studiopublikum gespielt. In einer abschließenden, dritten Runde fährt die ARD ganz starke Geschütze auf. Mit Günther Jauch, Armin Assiger und Susanne Kunz stehen dann die Quizschlachtrösser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Kandidaten gegenüber. Der Aufwand soll sich aber lohnen. Der Gewinner erhält 100.000 Euro.

Tobias Moretti musste aus Krankheitsgründen kurzfristig passen. [ds/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. *gähn* ... nur von der Beschreibung her klingt das Quizshow-Konzept wie "alter Wein in neuen Schläuchen", ... so als ob Runde 1 aus Quizshow "A", Runde 2 aus "B", und die Finale Runde 3 aus "C", also Runde für Runde jeweils aus einer anderen alten Quizshow stammen würden.
  2. Klasse, Quiz, Samstagabendshow, Jauch, Pilawa, Gottschalk, DAS verspricht ne humorvolle Sause zu werden! Sowas mag ich immer gerne sehen in ARD und ZDF. Freu mich drauf.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum