ProSieben: Jenke präsentiert heute „Die Wahrheit über unser Essen“

2
1015
Jenke von WIlmsdorff
© ProSieben
Anzeige

ProSieben widmet sich in jedem Herbst eine Woche lang einem Umwelt-Schwerpunkt – diesmal bringen die TV-Macher ein Thema buchstäblich auf den Tisch.

„Green Seven verspricht in diesem Jahr: „Die Wahrheit über unser Essen.“ Ein Thema, wie es relevanter nicht sein könnte. Ein Thema, das jeden von uns, überall und jeden Tag etwas angeht», so Senderchef Daniel Rosemann über die Aktionswoche, die am Montag beginnt. „Viele von uns bemühen sich schon längst um eine gesunde und gute Ernährung – für sich selbst, für unsere Kinder und unseren Planeten. Aber tun wir dies auch richtig? Und was können wir dabei besser machen, ohne auf etwas zu verzichten?“

Jenke experimentiert wieder am eigenen Leib

Jenke von Wilmsdorff zeigt in seinem neuen Experiment (1. November, 20.15 Uhr) am eigenen Leib, wie sich versteckte Schadstoffe im Essen auswirken können. Er ernährt sich für das Experiment einen längeren Zeitraum von den am stärksten belasteten Lebensmitteln.

Für den „Green Seven Report“ am Mittwoch (3. November, 20.15 Uhr) prüfen Stefan Gödde, Viviane Geppert, Claire Oelkers und Raphael Lauer derweil eines der Lieblingsgerichte der Deutschen: Pasta mit Tomatensauce. Die ProSieben-Reporter reisen zu den Orten, wo die Produkte ihren Ursprung haben. Ihr Weg führt sie von Deutschland, Italien und Frankreich bis nach China, dem Land mit der größten Tomatenernte der Welt, und Kanada, wo riesige industrialisierte Weizenfelder die Grundzutat für Nudeln liefern.

Auch „taff“ und „Galileo“ thematisieren Essen

Auch die ProSieben-Magazine „taff“ (werktags 17.00 Uhr) und „Galileo“ (werktags 19.05 Uhr) widmen sich eine Woche lang dem Thema Essen. Über den Tag verteilt vermitteln 90-sekündige Clips weiteres Wissen.

Bildquelle:

  • jenke: obs/ProSieben/Willi Weber

2 Kommentare im Forum

  1. wieso opfert der sich eigentlich immer für solche Sendungen ? erst hat er sein Gesicht verpfuschen lassen, und nun ist er absichtlich ungesundes Zeug ?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum