Jetzt wird auch Hamburg „versokot“

12
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch die Hansestadt bleibt nicht vom Soko-Fieber verschont. Das ZDF spendiert der Millionenstadt eine eigene Sonderkommission.

Die Soko ist eines der erfolgreichsten Krimi-Formate des ZDFs. Ein Grund des Erfolgs ist ihre Regionalität. Inzwischen hat fast jede größere Stadt ihre eigene Sonderkommission. Die beiden größten Städte Deutschlands blieben aber bisher verschont. Das ändert sich nun, so bekommt jetzt auch Hamburg seine eigene Soko.

Die Aktivitäten der neuen Soko bleiben nicht nur auf die Hansestadt beschränkt. Auch andere Bundesländer kommen in den Genuss von Mirko Lang, Anna von Haebler, Marek Erhardt, Arnel Taci und Katrin Angerer, die als Kommissare ermitteln werden. Es wird Fälle in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen geben, wie das ZDF mitteilt. 
 
Damit Soko-Fans gleich das nächste Ausflugsziel für den Trip nach Hamburg festlegen können, gab das Zweite den Sitz des neuen Kommissariats bekannt. Es wird in einem alten Backsteinbau am Stadtrand in Finkenwerder an der Elbe sein. Wie bei der „Soko Wien“ wird dann auch mal gern das Schnellboot geschnappt, um über den Fluss zum Tatort zu schippern. 
 
Zurzeit dreht das ZDF sechs Folgen der „Soko Hamburg“. Der Sendetermin steht aber noch nicht fest.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Regionalität schön und gut, aber es wird, von sehr wenigen ausnahmen abgesehen, überall hochdeutsch geredet.
  2. Was für ein Schwachsinn! In welcher Stadt das spielt, ist doch völlig wurscht. Es ist trotzdem immer die gleiche Sendung. Das ist wie bei Tetris. Da fallen in der Standardversion Blöcke nach unten, oder in anderen Versionen Kugeln, oder Edelsteine oder Mädels, oder... ...aber es ist trotzdem immer das gleiche Spiel!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum