Jochen Breyer fordert den „Quizduell-Olymp“ morgen im Ersten heraus

0
200
© ARD
© ARD

Morgen zum Nikolaustag wagt es Jochen Beyer zum ersten Mal in einer Quizshow mitzuratenjedoch nur, weil Reporterlegende Dieter Kürten dabei ist. Werden die beiden gegen die prominenten Teams in Jörg Pilawas „Quizduell-Olymp“ bestehen?

Jeden Freitag fordern prominente Teams die besten Quizzer Deutschlands heraus. Quiz-Neuling Jochen Breyer und Dieter Kürten, der zum fünften Mal beim „Quizduell-Olymp“ antritt, bilden ein erfahrenes Team. Reicht dieser Vorteil gegenüber dem „Quiz-Ass“ Thorsten Zirkel aus, um den Sieg zu holen?

Nicht nur die Menschen vor Ort haben ihren Spaß, denn mit der ARD Quiz App kann jeder mitspielen und hat eine gleiche Chance auf den Gewinn. Dabei ist es unwichtig, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren.

Es geht dabei allerdings nicht nur um Köpfchen, sondern auch um 10.000 Euro. Gewinnt der Olymp, wird die Summe von zehn Mitspielern der App geteilt. Gelingt es jedoch den prominenten Herausforderern, die drei besten Quiz-Köpfe Deutschlands zu besiegen, spenden sie ihren Gewinn für einen guten Zweck.

Denksportlich wird es in Pilawas „Quizduell-Olymp“ morgen am Freitag, 6. Dezember, ab 18.50 Uhr im Ersten.

Bildquelle:

  • Quizduell: © ARD

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!