Jochen Busse beim Jubiläum von „Notruf Hafenkante“

0
130
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ZDF-Polizeiserie startete am 4. Januar 2007. Nun fiel die Klappe zur 300. Folge. In einer Gastrolle wird Schauspieler und Kabarettist Jochen Busse zu sehen sein.

Die Jubiläumsfolge dreht sich um Zoll-Oberinspektor Wilfried Stegner, gespielt von Jochen Busse. Dessen heile Welt ist zerbrochen, als er wegen vermeintlicher Bestechlichkeit ins Gefängnis musste. Seine Familie hat ihn verlassen, sein Leben liegt in Trümmern. Aber nun hat er erstmalig Ausgang ohne Aufsicht.

Diesen Tag möchte Stegner ganz besonders nutzen. Können das Team des Polizeikommissariats 21 und die Ärzte des nahe gelegenen Elbkrankenhauses ihn stoppen? Dietmar Klein führt die Regie zur Jubiläumsfolge „Stegners letzter Coup“ nach dem Buch von Michael Ehnert und Rafael Solá Ferrer.

Die Folge soll voraussichtlich im Herbst nächsten Jahres ausgestrahlt werden. Am morgigen 5. Oktober startet im ZDF immer donnerstags um 19.25 Uhr die neue Staffel mit Folge 276 und insgesamt 27 neuen Episoden, zu deren Ende hin die Jubiläumsausgabe mit Jochen Busse laufen wird. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert