München – Jodie Foster kämpft wieder auf der Kinoleinwand – diesmal als New Yorkerin, die nach dem Mord an ihrem Verlobten zur knallharten Rächerin mutiert.
„Die Fremde in Dir'“heißt der Thriller, der diesen Donnerstag in den Kinos startet. Nach ‚Panic Room‘ und ‚Flight Plan‘ ist Jodie Foster in Neil Jordans verstörendem Rache-Thriller erneut als starke Frau zu sehen. „Manchmal glaube ich, ich weiß einfach nicht, wie man Schwäche spielt“, sagte die Schauspielerin exklusiv dem Tele 5-Kinomagazin. „Vielleicht, weil mich Schwäche nicht interessiert, vielleicht habe ich auch einfach Angst davor.“
Weniger Probleme bereiten der 44-Jährigen die Actionszenen: „Der Film war körperlich sehr anstrengend. Ich musste ständig laufen, rennen oder springen. Aber ich mag das. Ich hab irgendwann mit Anfang Dreißig festgestellt, dass ich durchaus in der Lage bin, bei Dreharbeiten vollen Körpereinsatz zu bringen, ohne umzukippen.“ Obwohl sie sich in Neil Jordans heiß diskutiertem Psychothriller auf gnadenlosen Rachefeldzug begibt, hält Jodie Foster privat wenig von Selbstjustiz: „Ich achte auf das Gesetz. Definitiv. Erica tut das Falsche, ohne Zweifel“, so die zweifache Oscar-Preisträgerin über den Kinofilm, der „eindrucksvoll“ zeige, „wie Gewalt in der Lage ist, alles und jeden zu korrumpieren“.
Mehr über Jodie Foster und ihren neuen Kinofilm ‚Die Fremde in Dir‘ zeigt Tele 5 am Mittwoch, 26. September, 22.20 Uhr in ‚Wir lieben Kino – Das Magazin‘. Außerdem stehen in der Sendung Stars und Kinohits aus ‚Down Under‘ ganz oben. Moderatorin Miriam Pielhau plaudert mit Prominenten wie Annette Frier, Bernhard Hoëcker und Jürgen Tonkel über den fünften Kontinent. Außerdem erfahren Sie, was australische Schauspieler so attraktiv macht und welche Kinofilme mit den Aussie-Stars Russell Crowe und Nicole Kidman noch dieses Jahr in den Kinos starten.
Großes Spezial zum Spielfilmsender Tele 5in der kommenden Ausgabe von NEMO! Außerdem alle Highlights im TV, auf DVD sowie HD DVD und Blu-ray Disc immer in NEMO, dem Magazin für die ganze Welt des Entertainments. [sch]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com