Jörg Kachelmann wieder beim MDR zu sehen

15
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Vergewaltigungs-Skandal war es im deutschen Fernsehen still um Jörg Kachelmann geworden, doch nun kehrt der Wettermann im Rahmen einer MDR-Dokumentation zurück ins öffentlich-rechtliche Programm.

Wie aus übereinstimmenden Medienberichten hervorgeht, wird der frühere ARD-Wetterexperte und MDR-Talkmaster an diesem Sonntag (12. August) im Rahmen der MDR-Produktion „Und dann kam die Flut – Wie Prominente die Katastrophe erlebten“ erstmals wieder für die Öffentlich-Rechtlichen vor der Kamera stehen. Dabei werden sowohl Archivbilder als auch neue Aufnahmen von Kachelmann zu sehen sein.

Kachelmann hatte 2002 über die Flutkatastrophe berichtet und sich so als unmittelbar Beteiligter für die MDR-Dokumentation empfohlen. Gemeinsam mit einem Kamerateam war der Wettermann für die Dreharbeiten an verschiedene Orte gefahren, die damals von der Katastrophe betroffen waren. Ob der MDR plant in Zukunft wieder öfter mit dem Moderator zusammenzuarbeiten, ist noch unklar. Auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de konnte der MDR keine konkreten Aussagen machen.

Kachelmann arbeitete früher als Wettermann für die ARD und präsentierte im MDR seine eigene Talkshow, bevor sich die öffentlich-rechtlichen Sender wegen der Vergewaltigungs-Vorwürfe, die die Exfreundin des Moderators gegen ihn erhoben hatte, von ihm distanzierten. Im Prozess wurde Kachelmann freigesprochen. Seit März 2011 präsentiert er beim Aschaffenburger Privatradio Primavera das Wochenendwetter. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Jörg Kachelmann wieder beim MDR zu sehen Die öffentlich-rechtlichen sollten sich sehr schämen. Die Freundin vom Kachelmann hat ja garantiert sein Liebesleben herausgefunden und hat dann eine Vergewaltigung vorgetäuscht. Aber sein Privatleben geht jedem einen ******dreck an. So aber nicht die Bildzeitung. Es müsste jetzt noch eine Zeitung kommen die die ganzen Bildmitarbeiter beleuchtet und stalkt. Hoffe für ihn das er wieder seine Wettersendung bei der ARD zurückkriegt. Seine Youtubevideos mit Stift und Papier zeigen aber deutlich das er nicht aufgeben will. Weiter so.
  2. AW: Jörg Kachelmann wieder beim MDR zu sehen Ich finde es gut. J. Kachelmann hat seine Shows immer sympathisch und locker (im Gegensatz zu vielen anderen Möchtegern-Showmaster) rübergebracht. Sein Privatleben hat mich nie interessiert. Nur aufgrund der Presse und dem darauf folgenden Prozess wurde ich selbst darauf aufmerksam. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die ganze Vergewaltigungs-Szenarie eine einfache Abzock-Masche einer hasserfüllten Frau war, welche seine Seitensprünge nicht verkraften konnte.
  3. AW: Jörg Kachelmann wieder beim MDR zu sehen Eine der positivsten Nachrichten im Jahr 2012!!!!!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum