Jörg Pilawa bittet wieder zum „Quizduell“

4
127
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Quizduell“ mit Jörg Pilawa ist zurück. Ab Anfang Oktober zeigt die ARD von Montag bis Freitag insgesamt 41 neue Sendungen.

Die Faszination Quizsendungen ist im deutschen Fernsehen nach wie vor ungebrochen. Während die Kandidaten bei mal mehr, mal weniger schwierigen Fragen schwitzen und zocken, fiebert das Publikum auch weiterhin gerne zuhause mit. Auch beim „Quizduell“ kann bald wieder gewusst und geraten werden. Ab dem 4. Oktober zeigt die ARD 41 neue Folgen der beliebten Ratesendung mit Jörg Pilawa.

Von Montag bis Freitag zeigt der Sender jeweils ab 18.00 Uhr eine neue Folge des „Quizduell im Ersten“, dann mit einer Neuerung für alle Zuschauer, die zuhause vor dem Fernseher sitzen: Während diese bisher mit der App zur Sendung bereits von zu Hause aus mitraten und gewinnen konnten, werden die App-Teilnehmer künftig von einem Teamkapitän im Studio vertreten.
 
Dieser täglich wechselnde Kapitän kann dann entscheiden, ob er der Mehrheit der App-Quizzenden beipflichtet oder ob er mit einer Antwort seinen eigenen Weg geht. Wer sein Glück per App ebenfalls versuchen möchte, der kann die App „Quizduell im Ersten“ kostenlos bei Google Play, im Windows Phone Store oder im App Store herunterladen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Wer will denn noch Jörg Palavert sehen. Aber das sind nun mal Veträge dann muß warten bis der Schrott wieder weg ist. Ich hoffe Elton und Bernard kommen dann mit neuer Power.
  2. Jörg Pilawa hat eine Leseschwäche. Der liest so langsam, dass die Zeit deshalb für die Kandidaten nicht reicht. Und er ist offensichtlich zu eitel, seine Lesebrille zu tragen. Wie blöd ist das denn??
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum