Jugendsender „You-TV“ muss Namen ändern

8
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Halle/Merseburg – „You-TV“ heißt jetzt „U Cee TV“. Der Namenswechsel wurde aus rechtlichen Gründen notwendig, weil sich ein großer öffentlich-rechtlicher Sender diesen Namen bereits für einen Jugendradiosender gesichert hatte.

Das Jugendmedienprojekt des eingetragenen Vereins „Medienbrigade e.V“ ist über Astra europaweit zu empfangen. Möglich wurde dies durch eine Kooperation mit „UPromTV“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

U CEE TV ist auf Astra 19,2 Grad Ost vertikal auf der Frequenz 12,246 GHz (SR 27500, FEC 3/4) zu empfangen. Darüber hinaus läuft der Jugendsender auch in einigen offenen Kanälen in Mitteldeutschland. Produziert wird die Sendung von Jugendlichen zwischen zwölf und 26 Jahren. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Und welcher ÖR Sender war es nun Das einzig interessant am Artikel, was noch zur Überschrift hinzuzufügen wäre ist doch, welcher öffentlich rechtliche Sender die You-TV Namensrechte besitzt. Wisst ihr es nicht, oder dürft ihr es nicht schreiben? Sehr merkwürdig, -tjacobs.
  2. AW: Und welcher ÖR Sender war es nun Welcher Sender das ist steht doch da, musst nur den Artikel lesen! "Der Namenswechsel wurde aus rechtlichen Gründen notwendig, weil sich ein großer öffentlich-rechtlicher Sender diesen Namen bereits für einen Jugendradiosender gesichert hatte." Nun ersetze doch mal das "TV" im obigen Threadtitel, durch ein "FM" für Radio, was bekommst Du da?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum