Jungnickel wird Redaktionsleiter bei Sat-1-Talk „Eins gegen Eins“

0
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der ehemalige Leiter des Pressestelle der FDP-Bundestagsfraktion, Marc Jungnickel, übernimmt die Redaktionsleitung der Polit-Talkshow „Eins gegen Eins“ auf Sat 1. Die von Focus TV produzierte Diskussionsshow wird von Claus Strunz moderiert.

Der Geschäftsführer und Chefredakteur von Focus TV, Matthias Pfeffer, zeigte sich laut einem Bericht des Branchendienstes „Meedia“ (Montag) überzeugt, dass Jungnickel durch seine langjährige Talkshow- und Politik-Erfahrung dem Polit-Format „Eins gegen Eins“ durch sein Wirken hinter den Kulissen der Sendung zum Erfolg verhelfen werde.
 
Zuvor hatte sich Moderator Claus Strunz unter anderem gegen den Herausgeber der Medienzeitschrift „V.i.S.d.P.“,Hajo Schumacher, und den früheren „Spiegel“-Chefredakteur Hans-Werner Kilz als Gastgeber von „Eins gegen Eins“ durchgesetzt. Sat-1-Wunschkandidat, „Focus“-Gründer Helmut Markwort, hatte seinen Einsatz für das damals noch als Neuauflage der früheren Sat-1-Sendung „Talk im Turm“ konzipierte Format wegen vertraglicher Verpflichtungen gegenüber dem Bayerischen Rundfunk kurzfristig absagen müssen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Moderator Claus Strunz lädt jede Woche zwei Kontrahenten zu einer Diskussion in seine Talkshow „Eins gegen Eins“. Die beiden Gäste diskutieren ein aktuelles politisches Thema streng nach den Debattierregeln mit Eingangsstatement, Diskussion, Fazit und festgelegten Redezeiten.
 
Als Alleinstellungsmerkmal stimmen Zuschauer vor und nach der Sendung über das zur Diskussion gestellte Thema ab. Auf diese Weise soll überprüft werden, ob die von den Gästen geäußerten Meinungen die Einstellung der Zuschauer nachhaltig beeinflusst haben. Die Talkshow „Eins gegen Eins“ wird ab dem 21. März montags um 23.30 Uhr auf Sat 1 ausgestrahlt. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum