Jurassic Day: Dino-Tag mit Free-TV-Premiere bei kabel eins doku

0
11
© Kabel Eins

Mit einer ganzen Reihe von Dino-Dokumentation feiert kabel eins doku den Jurassic Day. „T-Rex: Autopsie eines Killers“ feiert dabei Free-TV-Premiere.

Zig Millionen Jahre ist es her, dass Riesenechsen unsere Erde bewohnten und doch sind die Menschen immer noch fasziniert von Dinosauriern. Kabel eins doku den Tieren aus der Vergangenheit gleich einen ganzen Tag. Am 9. Juni ist Jurassic Day.

In „T-Rex: Autopsie eines Killers“ werden am Freitag um 20.15 Uhr die Dinos mal aus ungewöhnlichen Perspektive unter die Lupe genommen. Die von National Geographic produzierte Doku zeigt mit modernen Spezialeffekten und in Zusammenarbeit mit angesehenen Experten die weltweit erste vollständige Rekonstruktion eines anatomisch kompletten Tyrannosaurus Rex. Dabei untersucht und obduziert ein Spezialisten-Team aus Tierärzten, Anatomen und Paläontologen die Nachbildung eines 13 Meter langen und sieben Tonnen schweren Dinosauriers.

Ansonsten ist im Laufe des Thementags am 9. Juni noch „Jurassic Fight Club“ (14.50 Uhr) zu sehen. In der Doku wird mittels moderner Animationen das Jagd- und Kampfverhalten von Dinosauriern analysiert. Um 12.30 Uhr werden Zuschauer von Kabel eins doku mit auf „Expedition ins Unbekannte“ genommen und um 14 Uhr läuft „Unerklärliche Phänomene – Ancient Aliens: Dinosaurier“. [pma]

Bildquelle:

  • Kabel1Doku: © Kabel Eins

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!