Kabel Deutschland: Mehrstündiger TV-Ausfall in Straubing

0
87
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der Region Straubing ist am Sonntagabend eine mehrstündige Störung beim Fernsehempfang aufgetreten. Betroffen waren rund 16 000 Kunden von Kabel Deutschland, die ab 18 Uhr zunächst nur noch den Regionalsender Donau TV sehen konnten.

Nach Informationen der Online-Ausgabe der Zeitung „Wochenblatt“ (Sonntag) war am gestrigen Abend die Ursache der Störung zunächst nicht bekannt. Vermutet wurde seitens Kabel Deutschland die Beschädigung eines Zuführungskabels oder ein technischer Ausfall an einem zentralen Übergabepunkt. Bis Mitternacht wollte der Netzbetreiber die Störung behoben haben. Betroffen waren den Angaben zufolge mindestens 13 000 Analog- und 3 000 Digital-TV-Kunden. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum