Kabel Eins: Eine Friseurin aus NRW braucht dringend Hagens Hilfe

1
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Viersen in Nordrhein-Westfalen hat knapp 76 000 Einwohner – potenzielle Kunden von Marlies Better, Friseurmeisterin mit zwei eigenen Läden.

Doch leider finden noch zu wenige den Weg in eines ihrer Geschäfte. Die wirtschaftliche Lage der 51-Jährigen ist durch private Schicksalsschläge stark angeschlagen – von Business-Coach Stefan Hagen erhofft sie sich Hilfe …
 
An den Friseurläden selbst kann es nicht liegen: Der eine ist sehr liebevoll gestaltet, der andere in perfekter Lage mitten im Zentrum von Viersen. Doch auffällige Außenwerbung fehlt, von aktuellen Sonderaktionen im Laden keine Spur und der Kundenstamm wird auch nicht jünger …

Die Betters drücken alte Schulden, jetzt droht sogar noch die Kontopfändung durch das Finanzamt. Marlies Better fühlt sich „kraftlos und zermürbt“. Mit einem Blick in die Unterlagen stellt Stefan Hagen fest: Der Umsatz aus beiden Geschäften ist zwar gut, aber nicht genug für all das, was bezahlt werden muss. Trotzdem glaubt er nicht, „dass die Zahlen so katastrophal sind, dass wir’s
nicht ändern könnten, denn wir haben eine gute Basis. Ich denke schon, dass wir das relativ schnell drehen können!“
 
Dazu müssen neue Ideen her: An der Außengestaltung des Hauptladens muss etwas getan werden, Werbung und Aktionen sollen das Geschäft beleben, die Familie sollte sich überlegen, ob sie weiterhin beide Geschäfte betreibt oder sich nur noch auf eines konzentriert, das Auto kann verkauft, das Finanzamt muss beruhigt werden.
 
Mit Eifer gehen die Betters an Werk: Marlies gibt neue Shirts mit frischem Logo für die Angestellten in Auftrag, Ehemann Ralf kümmert sich um Leuchtreklame-Schilder und Sohn Erik, selbst Friseur und Geschäftsführer der Haupfiliale, überrascht mit der Idee, doch selbst das Geschäft zu übernehmen und seine Mutter auszuzahlen … Ist das der Weg aus der Misere?
 
Die Sendung läuft am 18. Dezember um 21.15 Uhr bei Kabel Eins. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins: Eine Friseurin aus NRW braucht dringend Hagens Hilfe Was für eine News... Programmhinweise für einen schlechten Zwegert-Abklatsch. ProSiebenSat1 braucht dringend Hagens Hilfe - bzw. die SAT.1-Mitarbeiter in Berlin...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum