Kabel Eins feiert heute mit drei Filmen in George Clooneys 60. rein

0
284
George Clooney
Warner Bros.
Anzeige

Auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht: George Clooney wird 60 Jahre alt. Kabel Eins nutzt die Gelegenheit und widmet dem Schauspieler am Abend vor seinem Geburtstag heute einen Themenabend mit drei Filmen.

Los geht die Geburtstagsfeier für den mehrfachen „Sexiest Man Alive“ (laut „People magazine“) zur Primetime um 20.15 Uhr mit dem Film „Ocean’s 13“. In der zweiten Fortsetzung des Remakes von „Frankie und seine Spießgesellen“ spielt George Clooney erneut Daniel „Danny“ Ocean und raubt mit 12 Helfern ein weiteres Mal ein Casino in Las Vegas aus. Wieder dabei sind auch die weiteren Stars der ersten beiden Teile um Brad Pitt und Matt Damon.

Im Anschluss um 22.50 Uhr zeigt Kabel Eins mit „Die George Clooney Story“ eine neue Dokumentation über den Hollywood-Star, der als Schauspieler berühmt wurde, inzwischen aber auch als Regisseur und Produzent Erfolge feierte. Pünktlich um Mitternacht folgt dann „Der Sturm“ von Wolfgang Petersen. In dem Katastrophenfilm, der auf einer wahren Begebenheit beruht, spielt Clooney Captain Billy Tyne, den Kapitän eines Schwertfischfangschiffes, der mit seiner Crew in einen „Supersturm“ gerät.

Das Geburtstagsprogramm zu George Clooneys 60. Geburtstag im Überblick:

  • 20.15 Uhr: „Ocean’s 13“, Komödie, USA 2007
  • 22.50 Uhr: „Die George Clooney Story”, Dokumentation, D 2021
  • 00.00 Uhr: „Der Sturm”, Abenteuer, USA 2000

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert