Kabel Eins verbannt „The Nine“ in die Nacht

2
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Im Herbst 2006 schickte das amerikanische Network ABC die TV-Serie „The Nine – Die Geiseln“ auf Sendung, doch die Einschaltquoten waren von Anfang an schlecht. Das wiederholte sich bei der deutschen Ausstrahlung auf Kabel Eins.

Seit Anfang September ist „The Nine – Die Geiseln“ bei Kabel Eins zu sehen. Am vergangenen Freitag wurden so schlechte Einschaltquoten erzielt, dass sich Kabel eins-Chef Guido Bolten zum Handeln entschlossen hat. Darüber berichtet das Portal „Quotenmeter“.Der Münchner Fernsehsender plante die Ausstrahlung aller Folgen jeweils freitags um 22.15 Uhr.
 
Zu Beginn fuhr die Sendung akzeptable Quoten ein: Die Premiere startete mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent, danach fiel der Wert allerdings Woche für Woche dramatisch ab. Die vergangene Episode holte nur noch einen mageren Marktanteil von 2,4 Prozent beim jungen Publikum.
 
Bereits ab dieser Woche wird „The Nine – Die Geiseln“ nicht mehr auf dem ursprünglichen Sendeplatz laufen. Künftig starten die verbleibenden Episoden erst um 23.05 Uhr. Dafür schickt der Sender die mehrfach wiederaufgeführte Serie „Missing – Verzweifelt gesucht“ eine Stunde früher in das Quotenrennen.
 
Das Thriller-Format kam über die 13 bestellen Folgen nicht hinaus, ABC verzichtete sogar auf die Ausstrahlung von vier Episoden der ersten und einzigen Staffel. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins verbannt "The Nine" in die Nacht Grundsätzlich find ich soetwas nicht so toll. Bei RTL2 haben sie das bei Sleeper Cell auch gemacht. Ich habe die erste Folge von "The Nine" gesehen und fand es Grottenschlecht.
  2. AW: Kabel Eins verbannt "The Nine" in die Nacht Die Serie erwies sich in den USA als Flop, so dass nicht nur nach einer Staffel das Aus kam, sondern die produzierten Folgen auch nicht einmal vollständig ausgestrahlt wurden. Die Erzählstruktur ist vergleichbar mit der in der Fernsehserie Lost, wo das Leben und Schicksal der Hauptakteure ebenfalls in Rückblenden dargestellt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/The_Nine
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum