Kabel Eins will sonntags auf Einstündiger setzen

1
783
Kabel Eins Camping
Foto: Kabel Eins

Bei Kabel Eins heißt es bald sonntags: „Camping statt Tatort“.

Eine ganze Zeit lang waren längere Primetime-Formate in Mode – und das drei oder gar fast vierstündige „Wer wird Millionär?“ sowie das mittlerweile auf ebenfalls fast drei Stunden lange „GNTM“ gibt es ja, um nur zwei Beispiele zu nennen, immer noch. Aber es ist durchaus eine zaghafte Gegenbewegung erkennbar. RTLzwei etwa setzt donnerstags, wenn Showprogramme laufen, wieder auf Einstünder. Und auch Kabel Eins wird am Sonntag bald weg gehen von zweistündigem Factual. Der Sender hat angekündigt, ab dem 15. Juni lieber „doppeltes Urlaubsfeeling“ anzubieten. „Yes we camp!“ wird produziert von Banijay Productions und soll den Abend um 20:15 Uhr eröffnen, „Zwischen Meer und Maloche“ von MoveMe soll sich dann ab Viertel nach Neun anschließen.

Neue Kabel-Eins-„Auszeit-Strecke“ am Sonntag

„Mit der neuen Auszeit-Strecke bieten wir unseren Zuschauern ab Juni die ideale Mischung aus Eskapismus, guter Unterhaltung und Urlaubsfeeling“, erklärt Kabel Eins-Senderchef Felix von Mengden. „Unsere Reise bei den Eigenproduktionen geht in der Prime Time am Sonntag erstmals zu einstündigen Factual-Formaten, so wie es die aktuellen Sehgewohnheiten unserer Zuschauer widerspiegeln. Mit dieser strategischen Entwicklung passen wir uns zudem der gelernten Formatierung der digitalen Streamingwelt an und profitieren vom optimierten Impact auf unseren Superstreamer Joyn. Unsere beiden Erfolgsformate bilden dafür zum Auftakt ein perfektes Duo.“

Von „Yes we Camp“ sind gleich zwölf Episoden geplant, „Zwischen Meer und Maloche“ kommt mit neun neuen Ausgaben daher. Derzeit widmet sich Kabel Eins sonntags zur Primetime noch den „größten Geheimnissen“.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum