Steve Jobs: Verloren geglaubtes Interview kommt in US-Kinos

4
7
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Medienberichten zufolge ist nun ein bislang verloren geglaubtes Interview mit dem kürzlich verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs aufgetaucht. In den USA kommt das etwa einstündige Gespräch in der kommenden Woche in ausgewählte Kinos.

Steve Jobs habe im Jahr 1996 dem Journalisten Robert Cringely für die PBS-Sendung „Triumph of the Nerds: The Rise of Accidental Empires“ mehr als eine Stunde lang Rede und Antwort gestanden, teilte die Tageszeitung „Los Angeles Times“ (Onlineausgabe) am Sonntagabend (Ortszeit) mit. In der ausgestrahlten Sendung selbst seien allerdings nur etwa zehn Minuten des Interviews verwendet worden, hieß es. Für spätere Fernsehbeiträge habe PBS das ungenutzte Filmmaterial nutzen wollen, es allerdings „nicht finden können“.

Als er vom Tod des Apple-Chefs hörte, habe der damals verantwortliche Fernsehproduzent Paul Sen noch einmal gründlich gesucht und eine VHS-Kassette des Interviews in seiner Garage gefunden, hieß es weiter. Daraufhin habe er Kontakt mit der Kinokette Landmark aufgenommen und das Band angeboten. Das Kinounternehmen habe dem Bericht zufolge sofort zugesagt.
 
Wie Landmark am gestrigen Sonntag bekannt gab, werde das Interview unter dem Titel „Steve Jobs: The Lost Interview“ am 16. und 17. November in den Vereinigten Staaten landesweit zu sehen sein. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Steve Jobs: Verloren geglaubtes Interview kommt in US-Kinos Na das dürfte ja eine super Bildqualität werden. Eine Darbietung im Kinosaal von einer VHS-Videokassette als Quellmaterial.
  2. AW: Steve Jobs: Verloren geglaubtes Interview kommt in US-Kinos Das Interview von 1990 gibt es auch auf Youtube zu sehen. Gestern war auf Youtube noch das 50min online. Heute ist es schon entfernt worden. Aber es gibt noch Kopien auf youtube jedoch aufgeteilt und nicht an einem Stück. Suche Steve Jobs 1990 interview
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum