Kachelmann für einen Tag Wettermoderator im MDR

6
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jörg Kachelmann kehrt für einen Tag als Wettermoderator auf den Fernsehbildschirm zurück.

Am 3. Juli soll er beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) anlässlich eines „Wettertages“ zu Beginn der Sommerferien in Mitteldeutschland über die aktuellen Wetteraussichten berichten, teilte der Sender am Mittwoch mit.

Für den „Riverboat“-Moderator gehe damit ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, hieß es. Kachelmann werde außerdem nicht nur das Märchen von der Mittagshitze enttarnen, sondern auch darüber informieren, wo eventuell Regen, Gewitter, Hagel oder Wirbelstürme zu erwarten sind.
 
Das Wetter sei regelmäßig ein Top-Thema, vor allem im Sommer und vor den Ferien, sagte MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi laut der Mitteilung. Kachelmann als „einer der bekanntesten und beliebtesten Wetterexperten Deutschlands“ soll am 3. Juli zunächst im Radio zu einem „Live-Wettertalk“ zu hören sein, am Nachmittag gibt er dann unter anderem einen Ausblick auf das Wetter in Urlaubsregionen. Am 4. Juli starten Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in die Ferien, an dem folgenden Wochenende dann Sachsen und Thüringen.
 
Im Januar war Kachelmann nach zehn Jahren wieder als Moderator zur MDR-Talkshow „Riverboat“ zurückgekehrt, die er gemeinsam mit Kim Fisher moderiert. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Die Blöd musste ihm ja für ihre unsägliche Hetzkampagne in ihrem Schmierblatt insgesamt über eine halbe Mio € Schmerzensgeld zahlen. Berichterstattung über Wetterexperten: "Bild" muss Kachelmann erneut Schmerzensgeld zahlen - SPIEGEL ONLINE - Kultur Und richtig @Valdoran, es bleibt trotzdem immer etwas hängen.
  2. nach meinem Empfinden hätte die Frau die Kachelmann unschuldigt anklagte auch gern 500 000 zahlen können als Strafe.
  3. Oder auch gerne die Moralapostelin Alice Schwarzer, die später selbst mit Steuerhinterziehung glänzte.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum