Kader für Fußball-EM: Nominierung live im TV und Netz

1
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Welche Spieler werden im Sommer bei der Fußball-EM für Deutschland kämpfen? Bundestrainer Jogi Löw gibt am heutigen Dienstag die Nominierungen bekannt. Fans können das live im TV und Internet verfolgen.

Es dauert nur noch knapp viereinhalb Wochen, bis Europa wieder im Fußball-Taumel versinkt, denn dann startet die EM in Frankreich, die nicht nur unsere Nachbarn, sondern auch die deutschen Fußball-Fans wieder in Hochstimmung versetzen wird. Eine wichtige Frage ist aber nach wie vor offen: Wer wird für Deutschland auf dem Rasen stehen und um den Titel kämpfen? Nur 23 Spieler dürfen am Ende mit zur Fußball-EM fahren – und die muss Bundestrainer Joachim Löw nun auch so langsam aussuchen.

Den ersten Schritt macht er dafür am heutigen Dienstag, denn in wenigen Stunden wird Löw die Nominierungen für den Kader bekannt geben. Um 13.00 Uhr wird er dabei in der französischen Botschaft in Berlin vor die Kameras treten und die vorläufige DFB-Mannschaft für die EM bekannt geben. Insgesamt werden dabei 26 bis 28 Namen verlesen, die sich Hoffnungen auf einen festen Platz im Kader machen können. Dieser muss dann am 30. Mai bei der UEFA angemeldet werden.
 
Wenn Jogi Löw die Namen derjenigen präsentiert, die das kommende Turnier wieder in ein deutsches Sommermärchen verwandeln können, können auch Fußball-Fans live dabei sein. Denn die Bekanntgabe wird live im Fernsehen und Internet übertragen. So werden im Free-TV die ARD sowie die beiden Nachrichtensender n-tv und N24 live aus Berlin berichten. Zudem wird auch der Pay-TV-Anbieter Sky die Veranstaltung via Sky Sport News HD live übertragen.
 
Darüber hinaus bieten die TV-Sender die Übertragung auch über ihre Internet-Angebote als Livestreams im Internet an. Ein solches Angebot stellt auch der Deutsche Fußballbund (DFB) auf seiner Website bereit. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wie konnte ich nur erwarten, das ich die Nominierung in meiner Mittagspause ansehen kann..... Erst mal 15 Minuten Verspätung und dann wieder sinnlose Einspieler und labern, labern, labern.......
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum