„Käpt’n Iglo“: Schauspieler und Werbeikone Deutschmann gestorben

0
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die meisten kannten Gerd Deutschmann aus der Werbung als „Käpt’n Iglo“, aber auch in Serien spielte er mit. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist der Schauspieler bereits am 21. Dezember im Alter von 76 Jahren gestorben, wie erst am heutigen Montag bekannt wurde.

Am heutigen Montag (2. Januar) wurde Deutschmann beigesetzt, bestätigte seine Witwe der Nachrichtenagentur dpa entsprechende Medienberichte. Der Schauspieler hinterlässt neben seiner Frau auch zwei Töchter. Deutschmann hatte jahrelang im Theater am Platzl in München auf der Bühne gestanden und an der Seite berühmter Kollegen wie Erni Singerl gespielt. Im Fernsehen war er etwa in der Serie „Forsthaus Falkenau“ oder in den Krimireihen „Tatort“ und „Derrick“ zu sehen.

Neben der Schauspielerei hatte Deutschmann noch einen anderen Job: „Das Taxifahren war seine Passion“, sagte Reinhard Zielinski aus dem Vorstand der Genossenschaft Taxi München. Seit 1965 war er Taxiunternehmer. Noch wenige Wochen vor seinem unerwarteten Tod kutschierte er seine Fahrgäste quer durch München. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum