Kampfkünstler-Special bei 13th Street

0
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Pay-TV-Kanal 13th Street widmet am kommenden Samstag einen ganzen Abend dem Thema Kampfkunst.

Das Special wird am 13. Dezember ausgestrahlt. Dann zeigt 13th Street gleich drei Kampfkunststreifen am Stück.
 
Den Auftakt um 20.13 Uhr gibt „Ghost Dog“, der sich ganz dem „Weg des Samurai“ (1999) verschrieben hat. Deshalb steht er auch in der Schuld des Mafiosis Louie (John Tormey), der ihm einst das Leben gerettet hat. Seither schafft „Ghost Dog“ (Forest Whitaker) für Louis und die Mafia Menschen aus dem Weg. Seine Jobs erledigt er immer absolut unauffällig und mit gräßter Präzision. Bis ihm doch eines Tages ein Fehler unterläuft: Ausgerechnet die Tochter des Mafiabosses wird zufällig Zeugin des Auftragsmords. Jetzt will der Pate Genugtuung und fordert ein Leben: das von „Ghost Dog“ oder das von Louie …

Um 22.10 Uhr bekommt UN-Special-Agent Shaw (Wesley Snipes) in „The Art of War“ (2000) den Geheimauftrag, den chinesischen Botschafter Wu und einen chinesischen Multimilliardär zu überwachen – alles im Rahmen eines von dem UN-Generalsekretärs Douglas Thomas (Donald Sutherland) angestrebten Wirtschaftsabkommens mit China. Als Wu bei einem UN-Empfang ermordet wird, gerät Shaw als Verdächtiger selbst ins Visier des FBIs. Shaw taucht unter und beginnt auf eigene Faust, das politische Komplott aufzudecken, um damit seine Unschuld zu beweisen.
 
Um Gerechtigkeit geht es auch in „Zatoichi – Der blinde Samurai“ (2003) ab 00.05 Uhr: Während der bürgerkriegsähnlichen Wirren im Japan des 19. Jahrhunderts kommt ein blinder Wandermasseur in ein Bergdorf. Er heißt „Zatiochi“ (Takeshi Kitano) und ist, auch wenn man es seinem unscheinbaren äußeren nicht anmerkt, dank seines genialen Gehärs ein Meister des Samuraischwerts. Als er gewahr wird, wie die Bewohner des Dorfes unter der Herrschaft einer Gang leiden, und zudem zwei Geishas trifft, die den Tod ihres Vaters rächen wollen, zögert „Zatiochi“ nicht lange und sorgt für Gerechtigkeit. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum