Kanalbelegung für ZDF geändert

0
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die Kanalbelegung für das ZDF in der Region Hannover/Braunschweig wurde geändert.

Fernsehzuschauer in der Region Hannover/Braunschweig, die ihr Programm bisher vom Sender Torfhaus analog erhalten haben, können jetzt das ZDF digital von den Sendern Hannover 9, Hannover- Hemmingen, Braunschweig-Broitzem oder Braunschweig-Kraftwerk auf Kanal 23 empfangen. Die Umstellung wurde notwendig im Rahmen der Einführung des neuen digital-terrestrischen „Überallfernsehens“ DVB-T.
 
Geändert haben sich die Empfangsmöglichkeiten auch in den Regionen außerhalb des DVB-T-Versorgungsgebietes im Westen Sachsen-Anhalts sowie in Süd-Niedersachsen. Dort können die Fernsehzuschauer das ZDF weiterhin analog über Antenne vom Sender Brocken auf Kanal 49 empfangen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert