Karsten Speck muss voraussichtlich im Januar ins Gefängnis

14
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wegen Betrugs und Steuerhinterziehung muss der deutsche Schauspieler Karsten Speck fünf Jahre ins Gefängnis. Jetzt ist die Vollstreckung des Urteils eingeleitet worden. Speck muss voraussichtlich noch im Januar seine Haftstrafe antreten.

Im Dezember 2010 wurde Schauspieler und Moderator Karsten Speck („Ein Kessel Buntes“, „Herr Lehmann“) wegen Steuerhinterziehung und Betrugs vom Landgericht Frankfurt (Oder) zu einer fünfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wie der „Focus“ am Donnerstagabend in seiner Online-Ausgabe mitteilte, muss der 50-Jährige voraussichtlich noch im Januar seine Haftstrafe antreten.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft habe dem Portal mitgeteilt, dass die Vollstreckung bereits eingeleitet wurde. Karsten Speck werde seine Strafe im offenen Vollzug in Berlin verbüßen müssen, hieß es. Bereits 2004 war er in Dortmund wegen Betrugs zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Im Frankfurter Prozess wurde dieses Urteil in die Gesamtstrafe einbezogen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Karsten Speck muss voraussichtlich im Januar ins Gefängnis "Offener Vollzug" - Aha, ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt und habe mich deshalb gerade bei Wikipedia schlau gemacht, was das ungefähr bedeuten soll: "Im Idealfall heißt dies konkret: Der Gefangene verlässt morgens die Anstalt und begibt sich zu seinem Arbeitsplatz. Nach Beendigung der Arbeit kehrt er unverzüglich in die Anstalt zurück und bleibt dort bis zum nächsten Morgen, sofern er keinen Ausgang oder Urlaub hat. In der Anstalt kann der Gefangene an den dort angebotenen Freizeit-, Sport- und Behandlungsmaßnahmen teilnehmen, die meisten Wochenenden verbringt er bei seiner Familie." Das ist ja wohl ein Witz!
  2. AW: Karsten Speck muss voraussichtlich im Januar ins Gefängnis Und hinterher wird er ganz bestimmt auf Kosten der Rundfunkgebührenzahler vom ÖR wieder resozialisiert. Gruss Spock
  3. AW: Karsten Speck muss voraussichtlich im Januar ins Gefängnis Ich möchte auch sowas! Das wäre ja eigentlich nichts anderes als mein bisheriges Leben, nur müsste ich keine Miete mehr zahlen und würde vielleicht sogar verköstigt werden im "Knast". Klingt für mich nach einer sehr harten Bestrafung für Herrn Speck. Die arme Sau, das hat er nicht verdient!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum