KEK winkt sechs neue Deluxe Musik-Sender durch

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Potsdam – Die geplanten Sender Deluxe Jazz, Deluxe Groove, Deluxe Lounge, Deluxe Soul, Deluxe Rock und Deluxe Klassik wurden heute von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) genehmigt.

Die Programme sollen europaweit frei empfangbar sowohl über Satellit als auch über Kabel, IPTV und Internet-Streaming, digital terrestrisch und über Mobilfunk verbreitet werden. Vorgesehen sei zudem, sie geschlossenen Benutzergruppen (z. B. an Bord von Flugzeugen) zur Verfügung zu stellen.

Die Deluxe Television GmbH veranstaltet bereits seit dem 01. April 2005 das bundesweite digitale Mu-sikspartenprogramm Deluxe Television. Es wird frei empfangbar über Satellit, Kabelnetze und IPTV verbreitet. Ferner verfügt die Veranstalterin über Zulassungen für zwei weitere Musikspartenprogramme, Deluxe Classic und Deluxe Nova, die noch nicht auf Sendung sind. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert