Kerner übernimmt Show von Pilawa

4
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Johannes B. Kerner macht es sich beim ZDF wieder zunehmend gemütlich. Neben mehreren neuen Shows übernimmt der Moderator nun auch eine Show von Jörg Pilawa im Programm der Mainzer.

Nach knapp vier Jahren Abstinenz kehrt Johannes B. Kerner in den kommenden Wochen zum ZDF zurück – mit zunehmenden Aufgaben. Denn neben einigen neuen Formaten wie der Zeitreise-Show oder auch „Deutschlands Quiz-Champion“ nimmt der gebürtige Bonner im Dezember nun auch einen Show von Moderatoren-Kollege Jörg Pilawa in die Hand. Da Pilawa zurück zur ARD wechselt wird nun Kerner die Spendengala „Ein Herz für Kinder“ übernehmen, die am 7. Dezember ab 20.15 Uhr live im Programm des ZDF übertragen wird. Das gab der Axel Springer Verlag am Sonntag bekannt.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Johannes B. Kerner nicht nur einen der beliebtesten deutschen Moderatoren gewinnen konnten, sondern auch einen vierfachen Familienvater, der sich seit Jahren authentisch und mit Herzblut für benachteiligte Kinder einsetzt“, so „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann. Für Kerner wird es der erste Einsatz bei der Spendengala sein. Vor Pilawa, der die Show im vergangenen Jahr präentierte, hielt Thomas Gottschalk das Mikrophon in seinen Händen. Ganze elf Jahre rief der Entertainer über die Show zum Spenden für notleidende Kinder auf.
 
Die Hilfsorganisation der „Bild“-Zeitung darf sich zudem auch jedes Jahr über zahlreiche prominente Helfer freuen. So unterstützten unter anderem auch schon Hollywoodstars wie George Clooney die Spendenaktion und auch der royale Hochadel wie Prinz Harry, Monacos Fürstin Charlène und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen haben bei „Ein Herz für Kinder“ bereits mitgeholfen. 2012 kamen bei der Gala rund 14,4 Millionen Euro zusammen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kerner übernimmt Show von Pilawa Dem ZDF ist in seiner Entertainment-Not nichts heilig. Ob RTL Flöten oder ehemals geschasste Mods, alles nimmt man mit Kusshand.
  2. AW: Kerner übernimmt Show von Pilawa Ich glaube dem ZDF ist zunehmend egal was da gesendet wird, Hauptsache man sendet noch irgendwas. Furchtbar !
  3. AW: Kerner übernimmt Show von Pilawa Oh nein - der J. Baptist K. ..... Wird man die Nervensäge niemals los? Naja, ein weiterer Grund diese Sendungen nicht einzuschalten......
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum