KiKA: Neue Folgen „Wissen macht Ah!“

1
116
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Premieren über Premieren beim KiKA. Zum einen gibt es neue Folgen „Wissen macht Ah!“. Zum anderen gibt es jetzt „Klassik macht Ah!“-Konzerte in Köln.

„Wissen macht Ah!“ wird schon seit Anfang des Jahres von Ralph Caspers gemeinsam mit Clarissa Corrêa Da Silva moderiert. Jetzt gehen die beiden mit ihrer Sendung in eine neue Staffel. Beim KiKA feiern die beiden dabei ihren selbst erfundenen „Internationalen Gönn-Dir-Eis-Tag“ und gehen der Frage nach, wer die Straßenlampen morgens aus- und abends einschaltet.

Zuschauer erfahren außerdem, warum niemand einfach aufhören kann, Chips zu essen. Und was ist an den Gerüchten dran, dass Kartoffeln und Bohnen roh giftig sind und Dreck den Magen sauber macht? Die vier Premierenfolgen mit Ralph und Clarissa in der neuen Staffel laufen von heute an bis zum 21. Juni immer donnerstags um 19.25 Uhr bei KiKA.

Noch mehr „Ah“ gibt es, wenn „Klassik macht Ah!“ erneut auf die Bühne kommt. Bereits in den vergangenen zwei Jahren war Ralph Caspers bei den Konzerten zu sehen. Erstmals ist nun auch Moderatorin Clarissa Corrêa dabei. Die beiden befassen sich in diesem Jahr mit Johann Sebastian Bach: Was macht Bachs Musik so besonders? Wie wurde sie damals gespielt und wie klingt sie heute? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers dabei nach.

Unterstützt werden die Moderatoren übrigens von den Musikerinnen und Musikern des WDR Funkhausorchesters und dem David Gazarov Jazz-Trio. Neben zwei Konzerten für Schulklassen findet ein öffentliches Familienkonzert am Samstag, den 16. Juni um 16 Uhr, im WDR Funkhaus Köln statt.

Zum Nachhören gibt es die dritte Auflage von „Klassik macht Ah!“ am 24. Juni um 15 Uhr im KiRaKa. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum