Kika startet neue Serie „Sofia Flux“

1
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schon seit Pippi Langstrumpf sind Kindergeschichten aus Skandinavien bei den Kleinen angesagt. Der Kika bringt mit „Sofia Flux“ nun einen neuen Import an den Start.

Falls das Sommerwetter doch nochmal zum schlechten umschlagen sollte, hat der Kika eine neue Serie parat. „Sofia Flux“ startet am 23. Juni um 17.35 Uhr. Die Fantasy-Serie kommt aus Norwegen lief dort bereits 2014.

Vorerst ist die Ausstrahlung von sieben werktäglichen Episoden geplant. In „Sofia Flux“ dreht sich alles um die Freunde Iben und Albert. Mithilfe eines magischen Hörgerät der titelgebenden alten Dame Sofia, können sie die Gedanken fremder Menschen lesen. Dadurch erfahren sie die Nöte der Leute in ihrer Umgebung und versuchen denen zu helfen. Aber auch die bösen Nichten von Frau Flux wollen das Gerät an sich reißen.

Die Geschichten der Episoden dienen beispielhaft dafür, wie Kinder mit unangenehmen Wahrheiten und Geheimnissen umgehen können und wann eine (Not-)Lüge vielleicht doch manchmal besser angebracht ist.

 [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Norwegen produziert viele gute Kinderserien, die man in Deutschland meist nicht zu sehen bekommt. Und zum Glück ist diese nicht eine weitere von dem animierten Zeugs, was es beim Kika leider zuhauf gibt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum