Kinderkanal: Daniel Semrau aus Magdeburg ist der tollste Lehrer Deutschlands

0
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Erfurt – Sumo-Ringen, American Gladiator oder nervenaufreibende Quizfragen? Für Daniel Semrau vom Norbertusgymnasium in Magdeburg kein Problem! Bei „KIKA LIVE – Das große Lehrerduell“ zeigte er seinen Kollegen, dass er mehr drauf hat als ein normaler Pauker!

Über 100 Lehrer und ihre Klassen hatten sich beworben, nur acht schafften es in die Shows und stellten sich gemeinsam mit ihren Klassen den spannenden Aufgaben und Fragen.
 
Im gestrigen Finale herrschte Spannung pur: Die erste Herausforderung für Daniel Semrau und seinen Konkurrenten Peter Haußmann von der Realschule Jestetten: „Bockspringen“. Sie hatten genau eine Minute Zeit, um so viele Bocksprünge wie möglich zu machen.
 
Die zweite Disziplin „Menschliches Bowling“ war nichts für schwache Mägen. Jeder Lehrer wurde in eine riesengroße Bowling-Kugel gesteckt und die Schüler hatten die Aufgabe, die Lehrer-Kugel in Richtung Kegel zu schubsen. Daniel Semrau und seine Klasse bewiesen Sportsgeist und Geschick und warfen die meisten Kegel um.

Die kniffligen Fragen beim „Quiz-Marathon“ hätte keiner der Lehrer ohne die Unterstützung ihrer Klasse beantworten können und im letzten Spiel „Reine Nervensache“ war noch einmal Teamwork gefragt: Die Finalisten erklärten ihren Schülern in kurzer Zeit möglichst viele verschiedene Begriffe aus der Welt der Schüler.
 
Nach dieser Runde stand der Sieger fest: Daniel Semrau darf der Klasse 6a des Norbertusgymnasiums in Magdeburg nun einen Wunsch erfüllen. Zusammen geht’s einen Tag lang in ein Erlebnisbad.
 
„KIKA LIVE“ ist montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum