Kino News TV: Erste Sendung bei iMusic One

0
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Frankfurt – Ab 19. September wird iMusic One nicht mehr ausschließlich Musikvideos zeigen, sondern die Sendung Kino News TV in sein Programm auf.

Kino News TV wird jede Woche über die aktuellen Kinofilmstarts berichten, Interviews mit Schauspielern und Regisseuren zeigen sowie News aus der Filmbranche präsentieren.

Zudem gebe es die aktuellen Filmcharts, Star-Portraits und Gewinnspiele. Sendetermin des knapp viertelstündigen Kinoformats soll immer dienstags 18 Uhr und die Wiederholung donnerstags um 19 Uhr sein. Die Sendung richte sich vor allem an die Zielgruppe der 14- bis 35-Jährigen und füge sich somit sehr gut in das Programm von iMusic One ein.
 
Weitere Sendungen seien in Planung. Neben Kino News TV plane iMusic One auch eine Kindersendung, ein Lifestyle- und ein Black-Music-Magazin. Das Programm solle für eine breite Zielgruppe von Interesse sein und dies werde sich in der abwechslungsreichen Auswahl der Sendungen wiederspiegeln, so Marco Quirini von iMusic One.
 
Bei dem interaktiven Musiksender iMusic One bekommt der Zuschauer die Möglichkeit per SMS oder Telefon das Programm mitzugestalten. Bisher ist er über die digitalen Kabelnetze von Baden-Württemberg und Wilhelm.tel zu empfangen. Bis Ende des Jahres will iMusic One in allen Kabelnetzen Deutschlands präsent sein. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert