Kleber und Slomka moderieren „heute-journal“ künftig im Stehen

0
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Kleber sagte, er habe sich seit Beginn seines Jobs beim heute-journal vor knapp sechs Jahren gewünscht, nicht mehr sitzen zu müssen.

Claus Kleber und Marietta Slomka, Moderatoren des heute-journal im ZDF, werden ab dem Frühjahr im Stehen moderieren – im neuen ZDF-Nachrichtenstudio werden die Schemel weggeräumt. Kleber sagte der „Bild am Sonntag“, er habe sich seit Beginn seines Jobs beim heute-journal vor knapp sechs Jahren gewünscht, nicht mehr sitzen zu müssen: „Wenn ich im Stehen moderiere, fühle ich mich wohler und kann offener auf die Zuschauer zugehen.“
 
Gerade sitzen, wie oft von Zuschauern gefordert, könne er nicht. Auch seiner Kollegin Marietta Slomka sei es lieber, wenn sie künftig im Stehen moderieren könne. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert