Kneipen-Talk „Der Klügere kippt nach“ startet bei Tele 5

5
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Spartensender Tele 5 wird sein Programm im April mit einer etwas anderen Talkshow bestücken. Denn in „Der Klügere kippt nach“ bittet Hugo Egon Balder in einer Kneipe zum Gespräch. Als Gäste erwartet er einige bekannte Gesichter.

Anzeige

Talk-Shows gibt es im deutschen Fernsehen viele, doch während sich die etablierten Formate bis auf den Moderator kaum voneinander unterscheiden, will Tele 5 in Sachen Gesprächsrunde nun einen etwas anderen Weg einschlagen. Denn mit seinem neuen Live-Talk „Der Klügere kippt nach“ präsentiert der Kanal ab April eine durchaus schräge Show, die die Zuschauer vermutlich mehr zum Lachen denn zum Nachdenken anregen soll.

Der Startschuss fällt dabei am 6. April, wenn Moderator Hugo Egon Balder um 22.15 Uhr erstmals als Wirt in Hamburgs Kultkneipe „Zwick“ auf St. Pauli bittet. In seinem Job hinter der Theke wird er dabei vor allem dafür sorgen, dass die Gläser seiner Gäste nicht leer bleiben und sich dabei vermutlich auch so manches Mal noncharmant ins Gespräch einklinken.
 
Bewirten wird Balder dabei durchaus bekannte Gesichter, denn als Gastgeber wird Wigald Boning in „Der Klügere kippt nach“ zu sehen sein. Eine gute Stunde lang wird er sich mit seinen Gästen über Themen unterhalten, die Deutschland bewegen, wie es in der Ankündigung hieß. Dabei dürfen sich die Zuschauer auf vier prominente Gäste freuen, darunter auch Hella von Sinnen.
 
„Ich freue mich auf eine anthropologische Studie, in der sich mein wissenschaftliches Interesse mit meinem Hang zu skurrilen Gesprächen verbinden lässt“, erklärte Gastgeber Wigald Boning vorab. Verrücktes erwartet die Zuschauer dabei durchaus, denn auch Balder kündigte an, dass die neue Show „wie bei Werner Höfer“ werde, „nur schräger“. Ob dem so ist, können Interessenten ab dem 6. April bei Tele 5 miterleben. Geplant sind dabei vorerst sechs Episoden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Kneipen-Talk "Der Klügere kippt nach" startet bei Tele 5 Die Idee zu der Sendereihe hatte er schon vor Jahren nach dem Ende von "Genial daneben", aber jetzt ist wohl erst die Produktion gesichert...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum