Komiker-Duo Badesalz muss sich beim Hessischen Rundfunk bewähren

4
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit ihren Sendungen „Och Joh“ und „Badesalz“ hat das gleichnamige Comedy-Duett bereits in den 80er das Publikum im Fernsehen unterhalten. Ob ihr Humor auch heute noch ankommt, sollen drei Pilotfolgen zeigen.

Anzeige

In ihrer neuen Sendung wird das Maintower-Studio in Frankfurt kurzerhand in den „Comedy Tower“ umgewandelt. Dort laden sich Henni Nachtsheim und Gerd Knebel dann jeweils einen Komiker ein und wollen damit die Zuschauer für sich gewinnen.
 
Wie der Hessische Rundfunk am Donnerstag mitteilte, haben sich für die ersten drei Sendungen Bully Herbig, Cordula Stratmann und Bülent Ceylan angekündigt. Laut Senderangaben müssen sie sich dann hessisch-schrägen Wörtern à la Fleischworschtschnibbelmaschinsche stellen oder im Pappauto ihr Lieblingslied trällern.
 
Auch ihr Ziel, Comedy-Nachwuchstalente zu fördern, will Badesalz mit der Sendung umsetzen. Behaupten können sich in den Pilotfolgen Student Malte Pieper, der gerade einmal 16-jährige Emil Ferrari und „Campus-Komiker“ David Werker.

Ob die Sendung dann auch im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, werden die Zuschauerzahlen zeigen. Wunschkandidaten für kommende Folgen haben die beiden Komiker auf jeden Fall schon im Kopf. So würden sie gerne Anke Engelke, Olli Dittrich und Oliver Kalkofe zu sich einladen. Aber Sportler wie die Klitschko-Brüder könnte Gerd Knebel sich in der Show vorstellen.

Dass ihr Humor auch heute noch ankommt, davon sind sie überzeugt: „Ich habe nach 15 Jahren die alten ‚Och Joh‘-Folgen neulich wieder geguckt. Ich habe herzlich über unser Aussehen gelacht, aber auch der Humor funktioniert noch“, sagte Henni Nachtsheim. „Wir waren schon damals dufte Typen“, ergänzte Gerd Knebel. Ausgestrahlt werden die drei Folgen am 1. Dezember, 8. Dezember und 15. Dezember jeweils um 21.45 Uhr. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Komiker-Duo Badesalz muss sich beim Hessischen Rundfunk bewähren Hallo, ich will ja nicht meckern, aber "Och Joh" lief erst ab den 90ern im TV und eine Sendung namens "Badesalz" kannte ich überhaupt nicht. Könntet ihr da die "Badesalz Theater" Live-Mitschnitte meinen? Diese liefen immerhin tatsächlich in den 80ern...
  2. AW: Komiker-Duo Badesalz muss sich beim Hessischen Rundfunk bewähren Alle "Och joh"-Folgen gibts übrigens seit ein paar Tagen auf DVD. Am 23.12. laufen ab 0:30 auch nochmal 3 Folgen im hr fernsehen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum