Kommt „Germany’s next Topmodel“ jetzt auf den Mann?

6
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Seit 2006 stolzieren Heidi Klums Nachwuchstalente in der Pro-Sieben-Castingshow „Germany’s next Topmodel“ über den Laufsteg. Hinter den Kulissen wird schon länger über einen Ableger für Männer diskutiert. In einem Interview gibt Juror Thomas Rath den Gerüchten neue Nahrung.

Anzeige

Wie die Promi-Illustrierte „in-Starmagazin“ (aktuelle Ausgabe) im Gespräch mit „GNTM“-Juror Thomas Rath erfahren haben will, könnte „Germany’s Next Top-Male-Model“ bereits in naher Zukunft über die Mattscheibe flimmern. „Ich bin davon überzeugt, dass ‚GNTM‘ auch mit Männern funktioniert“, sagte Rath, der erst seit der 2011 ausgestrahlten sechsten Staffel zum Expertengremium der Pro-Sieben-Castingshow gehört, in einem Interview mit dem Magazin.

Diese Idee wäre schon so häufig von außen an den Juroren herangetragen worden, dass er die Verantwortlichen für „GNTM“ bei der Produktionsfirma Tresor TV bereits im Laufe der letzten Staffel darauf angesprochen hätte. „Es wäre toll, wenn man in der ‚GNTM‘-freien Zeit auf die Männermodelsuche ginge“, erklärte Rath.
 
Insbesondere „durch die metrosexuelle Bewegung ist es nicht mehr verpönt, wenn ein Mann sich mit seinem Äußeren beschäftigt und auch andere Männer für ihr Aussehen bewundert“, gab das Jury-Mitglied als Begründung für den jetzigen Zeitpunkt an. Der 41-Jährige Rath würde das Projekt bei Zustimmung von Tresor TV in Angriff nehmen. „Nach der nächsten ‚GNTM‘-Staffel möchte ich das Konzept einer Männermodel-Suche mit den Produzenten konkretisieren“, betonte Rath. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kommt "Germany's next Topmodel" jetzt auf den Mann? Das bekannte Prinzip: Was einigermaßen den gewünschten Marktanteil erreicht, wird kopiert bis zum Untergang!
  2. AW: Kommt "Germany's next Topmodel" jetzt auf den Mann? Kommt dann die Wiederholung der Männer-Edition auf DMAX oder doch auf TIMM?
  3. AW: Kommt "Germany's next Topmodel" jetzt auf den Mann? Noch eine Modelsendung darauf hat die Welt gewartet. Wollte Vox oder Kabel 1 nicht auch noch eine eigene Model Sendung starten ? Irgendwie habe ich vom rumzappen da noch was im Kopf.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum