Konzert zu „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ im ZDF

0
290
Weihnachten mit dem Bundespräsidenten im ZDF
© ZDF/Claudius Pflug
Anzeige

Die weihnachtliche Tradition des Bundespräsidenten im ZDF findet auch im Corona-Jahr statt.

1995 riefen der damalige Bundespräsident Roman Herzog und dessen Frau Christiane „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ ins Leben. Jedes Jahr besucht das aktuelle Präsidentenjahr ein anderes Bundesland, um dort den Heiligen Abend (vor) zu feiern. Dieses Jahr überträgt das ZDF die Sendung schon zum 26. Mal, am 24. Dezember ab 18.00 Uhr.

Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender laden diesmal zum Weihnachtskonzert im brandenburgischen Bernau. Johannes B. Kerner moderiert die Veranstaltung. Am Programm in der evangelischen Kirche St. Marien beteiligen sich internationale Künstlerinnen und Künstler:

Die bulgarische Sopranistin Sonya Yoncheva, die Brüder Lucas und Arthur Jussen aus den Niederlanden am Klavier und das Leipziger Vokalensemble Amarcord. Unter der Leitung von Václav Luks ist auch die Kammerakademie Potsdam mit von der Partie. Popsänger Sasha soll für eine musikalische Überraschung, und Iris Berben mit einer Lesung für besonders weihnachtliche Stimmung sorgen.

Live ist das Programm übrigens nicht, die Veranstaltung wurde bereits am 16. Dezember aufgenommen.

Bildquelle:

  • weihnachten mit dem bundespraesidenten: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum