Kräftemessen: Spanien gegen Deutschland am Dienstag live im TV

3
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kräftemessen der Fußball-Supermächte: Nach dem eher unspektakulären Duell gegen Gibraltar trifft die deutsche National-Elf am heutigen Dienstag auf Spanien, dass nach großen Erfolgen in den letzten Jahren bei der WM im Sommer nur wenig zeigen konnte. Zu sehen gibt es das Spiel live im TV.

Nachdem die deutsche National-Elf das Qualiikationsspiel gegen Gibraltar in der vergangenen Woche weniger deutlich für sich entscheiden konnte, als vom amtierenden Weltmeister erwartet, steht als nächstes nun ein Kräftemessen mit einem europäischen Schwergewicht auf dem Plan der DFB-Elf. Denn am heutigen Dienstag trifft Deutschland in einem Freundschaftsspiel auf Spanien. Für die Iberer geht es dabei um mehr als einen reinen Test, denn nach  ihrem äußerst frühen Ausscheiden bei der WM gilt es für die Spanier zu beweisen, dass sie noch immer in der ersten Liga mitspielen können.

Fußball-Fans können das Kräftemessen zwischen dem alten und dem neuen Weltmeister dabei im Free-TV verfolgen, denn die ARD überträgt die Partie live. Der Startschuss für den Fußball-Abend fällt dabei gewohnt um 20.15 Uhr nach der „Tagesschau“. Eine knappe halbe Stunde haben Moderator Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl dann Zeit, die Zuschauer auf die bevorstehende Partie einzustimmen, ehe mit dem Anstoß um 20.45 Uhr der Ball ins Rollen kommt. Kommentiert wird das Spiel von Steffen Simon.
 
Im Anschluss an die Live-Übertragung widmet sich die ARD auch noch den anderen Länderspielen. Auf dem Programm stehen ab etwa 22.55 Uhr Zusammenfassungen zu den Duellen Irland gegen die USA, Frankreich gegen Schweden, Portugal gegen Argentinien und Österreich gegen Brasilien.
 
Abgerundet wird der Abend schließlich vom „Sportschau Club“, in dem Moderator Alexander Bommes wieder zum Gespräch nach dem Länderspiel bittet. Als Gäste empfängt er dabei Bodo Illgner, Weltmeister von 1990 sowie Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kräftemessen: Spanien gegen Deutschland am Dienstag live im TV deutschland wird sang und klanglos untergehen das spiel gegen gibraltar ware ja ein offenbarungseid
  2. Auch ich ahne "Schreckliches" - für unsere NM.! Wer spielt überhaupt von der Stammelf(rein rhetorisch gefragt)?
  3. AW: Kräftemessen: Spanien gegen Deutschland am Dienstag live im TV News? Wird doch im Sport Faden schon seit Wochen diskutiert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum