Krimi-Gezwitscher: „Flemming“ twittert eine komplette Episode

0
128
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erst vor Kurzem konnten die ZDF-Zuschauer bei „Dina Foxx“ im Internet einen Mordfall lösen. Nun twittert Psychotherapeut und Polizeipsychologe Vince Flemming aus der gleichnamigen Krimiserie eine komplette Episode und lädt die User zum Miträtseln ein.

Ab kommenden Freitag (24. Juni) muss der Protagonist der Krimi-Serie in sechs Tagen über seinen Twitter-Account und unter flemming.zdf.de gemeinsam mit den Usern einen Mordfall lösen, teilte das ZDF am Dienstag mit. In der extra für den Kurznachrichtendienst entwickelten Episode „Stich ins Herz“ ermittelt der Psychotherapeut in einem Mord an einem Psychologen. Die Hauptverdächtige für das Verbrechen ist auch noch ausgerechnet seine Arbeitskollegin. Für Vince Flemming eine Gegnerin auf Augenhöhe.
 
Bereits seit der ersten Staffel 2009 twittert der Protagonist parallel zur Ausstrahlung und zwischen den einzelnen Staffeln. Mit dieser Verknüpfung zwischen Fiktion und Realität verankert das ZDF die Serie nach eigener Darstellung „im realen Leben der Zuschauer und ermöglicht ihnen den virtuellen Kontakt zu Vince Flemming“.

Den ironischen Kurztexten hat laut Mainzer Sender auch Serienhauptautor Gregor Edelmann seinen Stempel aufgedrückt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Mittlerweile diskutiere Flemming mit 1 000 Usern über die Liebe, Philosophie, aber auch über die Kriminalfälle, die ihn gerade beschäftigen.
 
Hinter dem Twitter-Account steckt jedoch nicht Schauspieler Samuel Finzi, sondern zdf.de-Redakteur Till Frommann. Dieser hat gemeinsam mit Gregor Edelmann, dem psychologischen Berater des Formats,Martin Rauh-Köpsel, sowie der für die Serie verantwortlichenZDF-Redakteurin Verena von Heereman auch das Drehbuch für die Twitter-Episode geschrieben. Ob sich ein Krimi über den Kurznachrichtendienst erzählen lässt, wird sich ab diesem Freitag (24. Juni) zeigen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum