Kult-Sketch „Dinner For One“ bringt 18 Millionen Fans zum Lachen

29
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Dinner for One“ hat am Silvestertag wieder Millionen Menschen zum Lachen gebracht. Mehr als acht Millionen Zuschauer zählten die dritten Programme sowie Das Erste bei ihren diversen Ausstrahlungen des traditionellen Sketches.

Insgesamt flimmerte das Stück Fernsehgeschichte am letzten Tag des Jahres 18 Mal über die TV-Bildschirme. Zölf Mal wurde „Dinner For One“ in der Originalversion mit Freddie Frinton als stolpernder Butler James und May Warden als Miss Sophie ausgestrahlt. Die restlichen Varianten waren Mundartversionen in Hessisch und Nordhessisch sowie eine Ruhrpottversion und eine Schweizer Ausgabe des Sketches.
 

Die meisten Zuschauer hatte die Ausstrahlung von „Dinner For One“ im Ersten Programm der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt ARD um 15.40 Uhr. Insgesamt versammelten sich am Nachmittag 1,76 Millionen Fans des Kult-Sketches vor den Fernsehgeräten, um am 31. Dezember 2011 beim Dinner dabei zu sein. Der Marktanteil betrug zu dieser Zeit 9,2 Prozent. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Kult-Sketch "Dinner For One" bringt 18 Millionen Fans zum Lachen Die Überschrift ist falsch! Es waren acht Millionen Zuschauer und nicht achtzehn.
  2. AW: Kult-Sketch "Dinner For One" bringt 18 Millionen Fans zum Lachen Da hat wohl einer zu tief ins Glas geschaut.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum