Kultige „Edgar Wallace“-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

0
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eine der langlebigsten und beliebtesten deutschen Filmreihen wird im September eine Woche lang auf Sky Nostalgie gewürdigt. Viele Filme der Kultreihe werden erstmals restauriert ausgestrahlt.

„Hallo, hier spricht Edgar Wallace!“ Der Spruch, der fast jeden Film der Kinokultkrimis einleitete, wird im September öfter zu hören sein. Zumindest für Zuschauer von Sky Nostalgie, den der Ableger des Pay-TV-Senders wird vom 21. bis 27. September eine Woche lang rund um die Uhr alle 34 Folgen der erfolgreichen Kinoreihe zeigen.

Die erste Verfilmung eines Romans des britischen Autors Edgar Wallace, „Der Frosch mit der Maske“ von 1959, löste einen regelrechten Boom an den deutschen Kinokassen aus, der die Rialto-Filmstudios bis 1972 33 weitere Filme folgen ließen. Dabei avancierten Schauspieler wie Joachim Fuchsberger, Heinz Drache und Eddie Arent zu Kultfiguren, auch Größen wie Klaus Kinski oder Gert Fröbe gaben ihre Visitenkarten ab.
 
Neben den Filmen zeigt Sky Nostalgie zum Auftakt am 21. September um 21.50 Uhr zusätzlich die Dokumentation „Im Leben von Karin Dor“, sowie die beliebtesten Filme mit der Schauspielerin, „Der grüne Bogenschütze“ um 20.15 Uhr und „Die Bande des Schreckens“ um 22.10 Uhr. Alle Filme, die zur Primetime um 20.15 Uhr laufen, sind zudem erstmals in einer restaurierten 16:9-Fassung zu sehen. Die Filme können parallel auch mobil über Sky Go abgerufen werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky Machen die jetzt auch schon alles nach ? Ist noch gar nicht so lange her da kamen alle Filme bei den Privaten.
  2. AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky Toll, aber gerade, wenn man solche Specials bringt und auf die restaurierte Fassung aufmerksam macht, kann ich nicht verstehen, dass Sky Nostalgie HD weiterhin vorenthalten wird. Bis zum 21.09. sind es allerdings noch knapp vier Wochen - vielleicht startet ja an dem Tag der HD-Ableger. :P
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum