Kultserie „Ein Colt für alle Fälle“ ab heute wieder bei Sky

1
2002
Ein Colt für alle Fälle © 1983-1984 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
© 1983-1984 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Anzeige

Colt Seavers ist zurück: Sky zeigt von heute an wieder die Kultserie „Ein Colt für alle Fälle. Die Serie mit Lee Majors in der Hauptrolle kam bis 1986 auf gut 90 Folgen. Fans mögen dabei die rasante Erzählweise, die Klischee-Bösewichte, den Humor und natürlich, wie Colts Pick-up oft diverse Hindernisse überspringt.

Anzeige

Der Stuntman Colt Seavers arbeitet nebenbei als Kopfgeldjäger. Er spürt Verbrecher auf, die bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wurden und dann geflohen sind. Sein junger Cousin Howie Munson (Douglas Barr), ein etwas naiver Nachwuchs-Stuntman, ist stets mit dabei, was Colt anfangs eher die Augen rollen lässt. Der „Kleine“ wird aber bald eine gute Hilfe und begleitet Colt oft im Pick-up-Truck. Ebenfalls unterstützt wird er von der coolen Stuntfrau Jody Banks (Heather Thomas), die – nun ja, ganz 80er – vor allem die sexy Blondine gibt.

Darum ging es in „Ein Colt für alle Fälle“?

Die Aufträge erhält Colt anfangs von „Big Jack“ Samantha Jack (Jo Ann Pflug), dann von Terri Michaels (Markie Post) und schließlich von Pearl Sperling (Nedra Volz). Die Damen haben die Kaution gestellt und deshalb Interesse daran, die Flüchtigen aufzuspüren und zu schnappen.

Der „sympathischste Draufgänger Amerikas“ ist ab heute, um 17 Uhr, wieder bei Sky One zu sehen. Weiteren Sendezeiten finden sich auf der Sky-Webseite. Die ersten beiden Staffeln sind zudem via Sky Ticket abrufbar.

[Gregor Tholl/dpa,bey/DIGITAL FERNSEHEN]

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das aber keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-colt-seavers: Sky/© 1983-1984 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Anzeige

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum