Lady Gaga räumt acht Trophäen bei MTV-Awards ab

5
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles hat Popsängerin Lady Gaga („Poker Face“) in der Nacht zum Montag ihre 13 Nominierungen in acht „Moonman Awards“ ummünzen können.

Die 24-jährige Künstlerin, die mit bürgerlichem Namen Stefani Joanne Angelina Germanotta heißt, wurde unter anderem für das „Musikvideo des Jahres“, das beste Dance-Video, das beste Pop-Video und das beste Video eines weiblichen Künstlers (jeweils für „Bad Romance“) geehrt. Auch ihr Duett mit Beyonce  („Telephone“) erhielt eine Auszeichnung.
 

Bei den männlichen Kollegen war Rapper Eminem mit zwei Statuen für „Best Male Video“ und „Best Hip Hop Video“ der Gewinner des Abends. Teenie-Star Justin Bieber wurde zum „besten neuen Künstler“ gekürt, der Band 30 Seconds to Mars wurde das „beste Rock-Video“ („Kings and Queens“) zuerkannt.

Aufreger gab es bei der diesjährigen Verleihung nicht zu vermelden. Im Vorjahr war Rapper Kanye West bei der Verleihung des Preises an Popsternchen Taylor Swift auf die Bühne gestürmt und hatte ihre Dankesrede mit den Worten unterbrochen, den Preis hätte ihre Kollegin Beyonce weitaus mehr verdient. Am gestrigen Sonntag beschränkten sich beide Künstler im Nokia Theater in Los Angeles auf separate Soloauftritte. Durch die Verleihung führte die Komödiantin Chelsea Handler. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Lady Gaga räumt acht Trophäen bei MTV-Awards ab wen interessiert das ernsthaft, wer da wem nen preis zuschiebt?
  2. AW: Lady Gaga räumt acht Trophäen bei MTV-Awards ab ...und darüber hinaus kann es bei MTV nur noch Preise für die schlechteste US-Trash MTV Doku, Realityshow, etc. geben, denn MTV hat nichts mehr mit Musik zu tun. Vielleicht noch bei MTV in den Vereinigten Staaten, nicht aber in Europa.
  3. AW: Lady Gaga räumt acht Trophäen bei MTV-Awards ab Reduziere MTV bitte nicht nur auf MTV Germany.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum