Länderspiel Deutschland gegen Chile heute live bei der ARD

6
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Knapp drei Monate vorm Start der Fußball-WM in Brasilien steht für die deutsche Nationalmannschaft das nächste Testspiel auf dem Programm. Die ARD überträgt die Partie gegen Chile heute Abend live im Free-TV.

Anzeige

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht am heutigen Mittwoch die nächste Bewährungsprobe vor der WM im Sommer auf dem Programm. Bei der Partie gegen Chile handelt es sich zwar nur um ein Freundschaftsspiel, doch dieses kann sich entscheidend auf das große Turnier in Brasilien auswirken. Denn noch steht der Kader nicht fest, mit dem Trainer Jogi Löw im Juni zur WM fliegt. Welche Spieler sich bei dem Testspiel besonders hervortun, können interessierte Fans heute Abend im Programm der ARD verfolgten, die das Länderspiel live im Free-TV überträgt.

Der Startschuss fällt dabei direkt nach der „Tagesschau“ um 20.15 Uhr, wenn Moderator Matthias Opdenhövel die Zuschauer vor den Bildschirmen begrüßt. Zur Einstimmung wird er dabei mit dem Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl über die bevorstehende Partie und sicherlich auch die immer näher rückende WM sprechen. Zudem kommt Scholl auch bei der Spielanalyse in der Halbzeitpause zum Einsatz kommen. Pünktlich zum Anstoß übernimmt dann Reporter Gerhard Gottlob am Mikrophon.
 
Im Anschluss an die Live-Übertragung widmet sich die ARD dann auch noch mehreren anderen Freundschaftsspielen. Dabei stehen Zusammenfassungen von den Partien Ukraine gegen USA, England gegen Dänemark, Frankreich gegen Niederlande, Montenegro gegen Ghana auf dem Programm. Ab 23.15 Uhr lässt der öffentlich-rechtliche Sender den Fußball-Abend dann mit dem „Sportschau-Club“ ausklingen, in dem diesmal Schalke-Spieler Dennis Aogo und BVB-Kicker Neven Subotic zu Gast sind. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Länderspiel Deutschland gegen Chile heute live bei der ARD A u s w ä r t s s i e g - germany: 0 chile: 2
  2. AW: Länderspiel Deutschland gegen Chile heute live bei der ARD Eigentlich laufen die Spiele auf Das Erste aber vielleicht würfelt man das heute noch aus und deswegen weiß man bei DF nicht wo es dann endgültig gezeigt wird
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum