Lahm ist raus

39
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD plant nicht mehr mit Lahm als TV-Experten einzusetzen.

Der Fernsehsender ARD plant keine weiteren Einsätze des ehemaligen Fußballprofis Philip Lahm als TV-Experte. Der Vertrag mit dem ehemaligen Nationalmannschafts-Kapitän ist ausgelaufen und soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nicht erneuert werden. Hingegen soll Thomas Hitzelsperger auch zukünftig für die ARD arbeiten.

„Es gibt eine Runde der Sportchefs im September, auf der darüber gesprochen wird“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zu den Personalien. Balkausky hatte nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland Lahm kritisiert. Der als ARD-Experte eingesetzte Ex-Profi hatte seine deutliche Kritik auch an Bundestrainer Joachim Löw im sozialen Netzwerk LinkedIn und nicht bei einer Sendung im Ersten geäußert. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. Wer die Wahrheit sagt fliegt Siehe Abwesenheit von Herrn Löw gestern beim Trainertag. Überall das gleiche
  2. Och, es wird ja auch immer geschrieben "der US-amerikanische Sender FOX"... und dabei handelt es sich genau genommen um ein Fernseh-Network....
  3. Faszinierend: für das TV wohl zu schwach aber selber den Trainer raushängen lassen wollen? Naja Twittern kann jeder, aber ob auch etwas dahinter steckt? Ein klasse Spieler für sich damals. Aber charakterlich, wenn man das alles so mitbekommt, nicht der beste.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum