Lanz über Lästerei von Tom Hanks: „Deutschland ist hysterisch“

24
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Was Tom Hanks gesagt hat, sei eine Sache – was daraus gemacht wird, sei eine ganz andere, äußerte Markus Lanz sich nun zum Wirbel um die Kritik von des Hollywood-Stars an „Wetten, dass..?“. Deutschland sei anscheinend „behandlungsbedürftig“ wegen Hysterie, so Lanz weiter.

„Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz (43) hat die Lästereien von US-Schauspieler Tom Hanks über die Länge seiner Show recht gelassen hingenommen. „Was er gesagt hat, ist eine Sache, was daraus gemacht wird, eine ganz andere“, sagte Lanz in einem Gespräch mit der Illustrierten „Bunte“. „Wir sind mittlerweile bei allem so hysterisch, dass ich mich manchmal frage, ob das schon behandlungsbedürftig ist.“
 
Hanks hatte sich nach der Show über die Länge der Sendung mokiert, ein Programmverantwortlicher in den USA wäre für solch einen Showmarathon gefeuert worden. Die deutschen Medien hatten diese Kritik am Sonntag und Montag aufgegriffen.

Rückendeckung erhielt Lanz vom „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner (70): Wenn ein Mann ein solches Schlachtschiff übernimmt, wird eben genau hingeguckt und das, was nicht gefallen hat, auch deutlich geäußert“, sagte Elstner dem Portal „Focus Online“. Lanz sei intelligent genug, um zu wissen, dass das noch nicht die 100 Prozent seien, die man von ihm erwarten könne. „Das Geschrei ist aber ein wenig aufgebauscht.“
 
Und was die Verweildauer der internationalen Gäste anbelangte, ergänzte Elstner: „Früher wurde sich beschwert: ‚Da ist einer abgehauen, der war nur zehn Minuten in der Sendung.'“ Jetzt seien die Stars länger da und es gebe wieder Vorwürfe.
 
Lanz wollte sich gegenüber der „Bunten“ nicht festlegen, ob Cindy aus Marzahn in der kommenden Sendung wieder seine Co-Moderatorin werde. „Wir wollten das Überraschungsmoment bewahren“, sagte er. „Und das wird auch so bleiben. Kommt Cindy? Oder doch jemand anderes?“ – Am Samstag hatte Lanz in der Show noch ihre Rückkehr am 8. Dezember zur dritten „Wetten, dass..?“-Ausgabe mit ihm angekündigt.
 
Cindy aus Marzahn, die eigentlich Ilka Bessin heißt, hatte Lanz in der ersten Ausgabe assistiert, in der zweiten machte Atze Schröder (47) den Job für sie. „Die Nummer mit Atze Schröder als Cindy war lange so geplant – und mit beiden abgesprochen.“ Vertragsrechtliche Probleme mit RTL gebe es nicht. Cindy aus Marzahn hatte am selben Abend um 22.45 Uhr eine aufgezeichnete RTL-Show. Die überschnitt sich mit „Wetten, dass..?“, weil Lanz überzog. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Lanz über Lästerei von Tom Hanks: "Deutschland ist hysterisch" Das ZDF und "Wetten dass??" sind auch behandlungsbedürftig. Da lob ich mir SF und ORF
  2. AW: Lanz über Lästerei von Tom Hanks: "Deutschland ist hysterisch" Na ja, wenn man sich das letzte Jahr so anschaut, dann muss man wohl eingestehen, dass in Deutschland ein gewisse Hysterie herrscht, egal, welches Thema man sich da ansieht. Das geht schon mit der Reaktorkatastrophe in Fukushima los, bei der man fast denken hätte können, sie wäre in Deutschland passiert. Aber auch bei anderen Themen haben sich ähnliche Hysterien erkennen lassen. Die letzte Hysterie war eben die Falschinterpretation des Interviews von Tom Hanks. Das hat man ja so richtig aufgebauscht. Aber so sind wir Deutschen halt...
  3. AW: Lanz über Lästerei von Tom Hanks: "Deutschland ist hysterisch" Wobei ich da doch ein ganz klein wenig differenziere und vollkommen andere Prioritäten setze. Fernsehen steht da ein Stück weit hinten an. Tom Hanks hat was gesagt. Ich auch.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum