Laschet wendet sich heute im WDR an die Bevölkerung

86
1461
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) beim Wahl-Triell
© WDR/Land NRW

Nach seinem unglücklichen Auftritt in Erftstadt wendet sich Armin Laschet heute Abend im WDR an die Bewohner der katastrophengebeutelten von NRW.

Anlässlich der Unwetterkatastrophe in Nordrhein-Westfalen wird sich Ministerpräsident Armin Laschet heute Abend (18.7.) um 19.55 Uhr im WDR Fernsehen an die Bürgerinnen und Bürger wenden. Die fünfminütige Ansprache wird vorab im WDR aufgezeichnet.

Zuvor hatte der CDU-Kanzlerkandidat anderweitig im Rahmen der aktuellen Krise auf sich aufmerksam gemacht: Bei einem Auftritt im schwer von der Flutkatastrophe betroffenen Erftstadt amüsierte sich Laschet im Hintergrund, während Bundespräsident Steinmeier eine Ansprache hielt. Das wurde von diversen Medien und zahllosen Nutzern sozialer Netzwerke als respektlos angesehen – und der Hashtag #laschetlacht machte auf Twitter die Runde.

Bildquelle:

  • armin-laschet: WDR

86 Kommentare im Forum

  1. Wahlkampfrede Wer will sowas sehen oder hören???? Wer "Vetternwirtschaft" betreibt und ein Codex ausspricht,gehört sonst noch wohin!
Alle Kommentare 86 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum