Laura Dahlmeier feiert heute Premiere als ZDF-Expertin

3
1330
biathlon wintersport © ARochau - Fotolia.com
© ARochau - Fotolia.com

Jetzt geht das Leben nach der Biathlon-Karriere für Laura Dahlmeier los: Beim Biathlon-Weltcup in Le Grand Bornand/Frankreich ist sie heute und übermorgen erstmals als ZDF-Fachfrau tätig.

„Fragen zu stellen und Aussagen über andere zu treffen, das wird ganz anders und irgendwie auch neu für mich. Ich weiß natürlich grob, wie es läuft. Das ZDF kennt mich ja auch aus den letzten Jahren und lässt mich da einfach machen“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin Dahlmeier im Vorhinein.

Diesen Donnerstag ist Dahlmeier ab 14 Uhr zunächst beim 10-Kilometer-Sprint der Herren fürs ZDF im Einsatz. Spannend wird dann noch sein, wie die siebenmalige Weltmeisterin das Abschneiden ihrer früheren Teamkolleginnen am Freitag (14.15 Uhr) im Sprint-Wettkampf bewertet. In der neuen Weltcup-Saison sind die Skijägerinnen noch nicht so richtig in Schwung gekommen.

Bildquelle:

  • Biathlon Wintersport: © ARochau - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Na hoffentlich bekommt sie ein halbwegs verständliches Hochdeutsch hin. In Interviews mit ihr ist sie kaum verständlich. Als Biathlon Expertin sollte Kati Wilhelm ein Vorbild sein. Die ist excellent verständlich.
  2. eigentlich sprechen alle (Wintersport)Experten hochdeutsch, außer sie kommen aus „Ober“-Bayern .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum