„Lenßen“-Comeback im Sat.1-Vorabend gescheitert

21
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Erst Anfang März diesen Jahres kehrte Privatdetektiv Ingo Lenßen zurück zu Sat.1, um neuen Schwung in das Vorabendprogramm des Senders zu bringen. Geklappt hat das aber nicht, denn das glücklose Revival „Lenßen“ wird aufgrund schwacher Quoten bereits im Sommer wieder eingestellt.

Ähnlich wie die öffentlich-rechtliche ARD ist auch der Privatsender Sat.1 mit seinem Versuch, sich aus dem Quotentief am Vorabend zu katapultieren, gescheitert. Während die ARD auf ein neues Format mit Entertainer Thomas Gottschalk setzte, sollte es bei Sat.1 ein alter Bekannter richten: Ingo Lenßen. Der war bereits zwischen 2003 und 2009 erfolgreich mit der Scripted-Reality „Lenßen & Partner“ im Programm des Privatsenders.  Doch sein Comeback ist gescheitert. Wie eine Sat.1-Sprecherin am Freitag bestätigte, wird die Neuauflage des Formats bereits im Sommer wieder eingestellt.

Ausschlaggebend für diesen Schritt waren wie so oft die Quoten. Denn „Lenßen“ konnte die Erwartungen des Senders, der sich ähnliche Ergebnisse wie einst bei „Lenßen & Partner“ erwartete, nicht erfüllen. Die Absetzung sei daher die logische Konsequenz. Das bestätigte auch Joachim Kosack, Geschäftsführer von Sat.1. Man wolle Ingo Lenßen aber als bekanntes Gesichtfür den Sender erhalten. Daher befinde man sich mit dem Privatdetektiv bereits in Gesprächen über ein neues Format. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: "Lenßen"-Comeback im Sat.1-Vorabend gescheitert Nach "Lenßen und Partner" kam "Lenßen" und dann kommt ganz innovativ "Partner und Lenßen". Ein völlig anderes und neuartiges Format, welches aufgrund der fruchtbaren Kommunikation zwischen "Lenßen" und irgendwelchen "Partnern" entstanden ist. Also wieder 10 Jahre lang kein Sat1 Vorabendfernsehen.
  2. AW: "Lenßen"-Comeback im Sat.1-Vorabend gescheitert Der ist nicht Privatdetektiv sondern Anwalt, die Detektive sind die "Partner". Nur der Vollständigkeit halber
  3. AW: "Lenßen"-Comeback im Sat.1-Vorabend gescheitert Habe da einmal reingeschaut. Als Lenßen aus dem Haus gegangen ist, hatte er eine versteckte Kamera dabei. Genau so, wie es jeder Anwalt in Deutschland macht.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum