„Let Love Rule“: Neue Datingshow mit Jana Ina Zarrella

3
267
RTLZwei RTL Zwei RTL2
Anzeige

Die niederländische Datingshow „Let Love Rule“ soll noch dieses Jahr zu RTLZwei kommen. Jana Ina Zarrella moderiert die Sendung.

Das niederländische Erfolgsformat „Let Love Rule“ soll noch in dieser TV-Saison im Vorabendprogram von RTLZwei zu sehen sein. Der Münchner Privatsender hat sich nämlich die Lizenzrechte für die Datingshow von ITV Studios gesichert. Die wurden außerdem auch schon erfolgreich nach Belgien, Schweden, England und erst kürzlich nach Portugal verkauft.

„Es sind fantastische News, neben der fünften Staffel in Holland nun auch in Deutschland unser Format ausstrahlen zu dürfen. Der Markt rund um Datingshows ist überfüllt und heiß umkämpft,“ so Maarten Meijs, Präsident von Global Entertainment, ITV Studios.

Jana Ina moderiert

Bei der deutschen Ausgabe sollen die Singles dann auf der Suche nach der großen Liebe von Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella begleitet werden. „Ich freue mich sehr auf die neue Datingshow. Eine intensive Reise zur Zweisamkeit – pur, direkt und unmittelbar, voller Spannung und Flirts,“ so Zarrella.

Zwei Singles ziehen 24 Stunden zusammen

Und auch das Konzept der holländischen Datingshow soll so in Deutschland umgesetzt werden. Zwei ganz normale Singles, die sich vorher nie gesehen haben, ziehen für das erste Date zusammen. In einer Hütte lernen sie sich kennen, einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang, ehe sie nach 24 Stunden entscheiden, ob sie das Abenteuer zusammen fortsetzen wollen.

Weg vom Swipen, hin zum „Slow-Dating“

Nach dem großen Erfolg unter anderem in Großbritannien freut sich RTLZwei nun darauf, die deutsche Heimat des Dating-Hits zu werden. „Wir sind stolz uns im deutschen Markt gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt zu haben und freuen uns auf die anstehende Produktion. Dann heißt es: Weg vom schnellen Swipen und Speed-Dating hin zum echten und intensiven Slow-Dating!“ so Shona Fraser, Unterhaltungschefin bei RTLZwei.

„Ehrlichste Datingshow unserer Zeit“

Auch Karsten Roeder, Geschäftsführer Bildergarten Entertainment, freut sich auf die Zusammenarbeit mit RTLZwei und betitelt die Show bereits als „wahrscheinlich ehrlichste Datingshow unserer Zeit“.

Castingaufruf

Das Casting für die Produktion von „Let Love Rule“ läuft bereits, interessierte Singles können sich bei der Produktionsfirma Bildergarten für ein Date bewerben.

Bildquelle:

  • RTL_Zwei_blau_2019: @ RTL Zwei

3 Kommentare im Forum

  1. die wie vielte Dating Show ist das eigentlich, die 20. oder ? wer schaut sich den Käse eigentlich an, das quasi jeder Sender so eine Show startet ?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum