„Let’s Dance“ 2017 gestartet: Jörg Draeger raus

2
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Freitagabend ging die diesjährige „Let’s Dance“-Staffel los. Für Aufsehen sorgten das Scheitern von Jörg Draeger und die neuen Haare von Juror Jorge Gonzalez.

Jahrelang stand Jörg Draeger (71) bei Sat.1 als Moderator der einst populären Spielshow „Geh aufs Ganze“ vor der Kamera. Bei der RTL-Sendung „Let’s Dance“ reichte es als Kandidat nur für eine einzige Ausgabe, nämlich nur für die Auftaktsendung der zehnten Staffel am Freitag. Nach dem Votum der Jury (nur sieben Punkte) sowie der Publikumsabstimmung per SMS und Telefon belegten Draeger und seine Profi-Tanzpartnerin Marta Arndt (27) am Freitagabend nur den letzten Platz von insgesamt zwölf Kandidaten.
 
Auffällig bei der Jury: Neben Motsi Mabuse und Joachim Llambi saß ein scheinbar stark gealterter Jorge Gonzalez, der sich aber nur die Haare grau gefärbt hatte. „Plötzlich Opa“, schrieb „Bild“ am Samstag und zitierte Moderator Daniel Hartwich: „Ich dachte immer, Herr Llambi wäre unsere graue Eminenz.“

Draeger und seine Tanzpartnerin hatten einen Cha-Cha-Cha nach dem Drafi-Deutscher-Titel „Marmor, Stein und Eisen bricht“ getanzt. Kommentar von Juror Llambi: „In den vergangenen zehn Jahren waren nur Cora Schumacher und Ulli Potofski schlechter.“ Drafi Deutschers Textzeile „Alles geht vorbei“ gelte nun auch für Draeger.
 
Ein Kandidat der zwölf prominenten Tänzer hatte zum Auftakt wegen einer Blinddarm-OP passen müssen: der 45-jährige Sänger Bastiaan Ragas. Nächsten Freitag soll er aber wieder am Start sein.
 
In Sachen Einschaltquoten war es im Vergleich zum Vorjahr ein schwacher Auftakt: Die zehnte Staffel begann am Freitagabend mit 3,77 Millionen Zuschauern. Im letzten Jahr waren es beim Start gut 4,5 Millionen gewesen – also etwa 750 000 mehr. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Das war eine tolle Show und Hartwich wieder in Bestform. Seine Schlagfertigkeit insbesondere im Gegenspiel zu Llambi ist derzeit einzigartig im deutschen Fernsehen.
  2. Da gebe ich dir gern recht. Aber das Tanzpotential der Promi-Kandidaten war sehr mäßig. Ausnahme Frau Mai.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum