„Leute heute“-Moderatorin Karen Webb soll „Herzflimmern“ helfen

0
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die schwächelnde ZDF-Serie „Herzflimmern – Die Klinik am See“ bekommt noch mehr Verstärkung. Neben Volksschauspieler Hansi Kraus soll auch Moderatorin Karen Webb der Serie auf die Sprünge helfen.

Die „Leute heute“-Moderatorin wird eine hochschwangere Radiomoderatorin spielen, wie das ZDF am Donnerstag in Unterföhring bei München mitteilte. Schon Anfang der Woche war bekanntgeworden, dass der frühere „Lümmel von der ersten Bank“, Hansi Kraus, in die Arzt-Serie einsteigen wird.
 
Die ZDF-Serie, die auf dem Sendeplatz werktags um 16.15 Uhr ausgestrahlt wird, kommt meist über Marktanteile zwischen sieben und acht Prozent nicht hinaus. Damit liegt „Herzflimmern“, das von der Bavaria produziert wird, deutlich unter dem ZDF-Durchschnitt von etwas mehr als zwölf Prozent und bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Beim Start der Serie lautete die Hoffnung noch: 15 Prozent sollten mindestens drin sein.

Neben den prominenten Gastdarstellern sollen auch andere neue Gesichter der Serie neuen Schwung geben. In der kommenden Woche will das ZDF am Set in Grünwald bei München sechs neue Darsteller vorstellen. Dafür müssen andere gehen: Für Moderatorin Nova Meierhenrich, die als TV-Ärztin Marie in der Serie zwischen zwei Männern stand, ist Schluss.
 
„Jede tägliche Serie braucht von Zeit zu Zeit neue Impulse, und es bedarf permanenter Format- und Konzeptarbeit, um für die Zuschauer spannend und unterhaltsam zu bleiben“, schreibt das ZDF auf der Homepage der Serie. „Vor diesem Hintergrund ist es richtig, dass Nova Meierhenrich die ZDF-Daily „Herzflimmern – die Klinik am See“ in einigen Wochen verlässt.“ Bis Oktober wird sie noch zu sehen sein. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum